Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Stage Entertainment GmbH

14.11.2008 – 07:00

Stage Entertainment GmbH

ots.Audio: Stuttgart rockt! Queen Musical "We Will Rock You" erlebt bombastische Premiere im Apollo-Theater

Ein Audio

  • wwry_feature-premiere.mp3
    MP3 - 1,1 MB - 01:10
    Download

    Stuttgart (ots)

    - Querverweis: Audiomaterial ist unter
        http://www.presseportal.de/audio und
        http://www.presseportal.de/link/multimedia.mecom.eu abrufbar -

    Anmoderation: Was für ein Sound, was für ein Rock - was für ein Musical! Gestern Abend feierte "We Will Rock You" seine glanzvolle Gala-Premiere in Stuttgart! Den 1.800 geladenen Gästen aus Film, Fernsehen, Wirtschaft, Politik und Sport wurde dabei so richtig eingeheizt. Die großartige und witzige Bühnenshow, die spektakulären Licht-Effekte und natürlich die legendären Rock-Klassiker verwandelten das Apollo-Theater in eine absolute Partyzone. Kein Wunder, dass die prominenten Premierengäste restlos begeistert waren. Vor allem Sängerin Lou, RTL-"Superstar" Thomas Godoj und Senna von der Girl-Group "Monrose" konnten während der zweieinhalbstündigen Powershow kaum an sich halten und fuchtelten wie wild mit ihrer Luftgitarre:

    O-Ton Lou, Thomas Godoj und Senna Pure Gänsehaut, das ist der Wahnsinn. Und die Art wie die Jungs und Mädels singen, die haben das so voller Inbrunst in sich - ich glaube, die leben das wirklich! Sehr unterhaltungsstark würde ich mal behaupten. Ich hab früher kein Queen gehört muss ich ehrlich gestehen aber so wie die das in Szene bringen und wie sie das jetzt gemacht haben find ich das sehr, sehr stark. Queen hat wirklich geile Songs gemacht, die einen mitreißen und die Künstler und die Actor und überhaupt die Stars da auf der Bühne, die bringen dasso geil rüber. Ich glaube Freddy wäre ziemlich stolz auf sie. (0'30)

    Ein Erfolg des Kult-Musicals scheint also auch in Stuttgart vorprogrammiert zu sein. Immerhin zählt "We Will Rock You" mit über sechs Millionen Zuschauern zu den derzeit erfolgreichsten Musicals weltweit. 25 Queen-Hits von "A Kind of Magic" über "Radio Gaga" bis hin zum Ohrwurm "We Will Rock You" sind in die aberwitzige Story um einen Überwachungsstaat auf dem Planeten "Ebay" eingearbeitet und begeistern nicht nur die traditionellen Musicalliebhaber. Loona, immerhin Mitglied der Pro 7 Popstars-Jury, war nach der Premiere tief beeindruckt von der Show. Für sie ist eine bessere Rock-Show kaum vorstellbar:

    O-Ton Loona Ich bin wirklich erstaunt. Ich habe mich vorher gefragt, wie werden die die Lieder umsetzen in einer Storyline. Das ist immer so bewundernswert wie die dasdann im Endeffekt machen. Ich habe ABBA gesehen, ich habe Boney M gesehen. Aber das find ich großartig wie die das gemacht haben. Es ist sehr rührend, sehr witzig, es ist große Klasse, wie die das alles singen - wirklich perfekt! (0'23)

    Die Story der Power-Show ist schnell erzählt: Es spielt in einer Zeit, in der es nur noch Musik aus der Konserve gibt. Einige wackere Idealisten, die so genannten "Bohemians", machen sich auf, die wahre Rockmusik wieder zu finden. "We Will Rock You" zieht seine Faszination nicht nur aus den Rockklassikern von Queen. Es ist auch die aberwitzige Story und die urkomischen Dialoge, die immer wieder für schallendes Gelächter im Apollo-Theater sorgten. Nicht nur Ex-BroSis-Sänger Giovanni verließ die Vorstellung mit einem strahlenden Gesicht....

    O-Ton Giovanni Zarella Wundervolles Musical und schön umgesetzt. Also nicht nur die englischen Passagen, auch die deutschen schön und sinnvoll übersetzt. Es macht sehr viel Spaß, sehr viel Humor auch drin, echt toll. Ich bin ein großer Queen-Fan gewesen das war so nach Michael Jackson meine zweite Inspiration, Musik zu machen. (0'14)

    Begeisterte Promis und ausgelassene Premierengäste. Der bombastischen Inszenierung von "We Will Rock You" konnte sich keiner entziehen. Zum Glück konnte bei der After-Show-Party noch bis in die Morgenstunden weiter gerockt und gefeiert werden. Dort genossen die VIPs dann allerlei Leckereien und individuell zubereitete Rock-Burger.

    Abmoderation: Stuttgart rockt! Seit gestern ist Stuttgart voll und ganz im Queen-Fieber. Karten für das Erfolgs-Musical "We Will Rock You" gibt es ab sofort unter 01805/4444!

    ACHTUNG REDAKTIONEN:        Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.

Pressekontakt:
Palladium-Theater, Daniele Chlouba, 0711 90066 913
all4radio, Hannes Brühl, 0711 3277759 0

Original-Content von: Stage Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell