Keine Story von Fraport AG mehr verpassen.

10.07.2020 – 10:20

Buchen, parken, starten: Flughafen Frankfurt bietet attraktive Online-Parktarife

10. Juli 2020

Buchen, parken, starten:

Flughafen Frankfurt bietet attraktive Online-Parktarife

Einen von 14.000 terminalnahen Parkplätzen bequem von zu Hause aus buchen und auf kurzem Weg direkt zum Check-in laufen: auf der Online-Buchungsplattform des Flughafens Frankfurt finden Reisende und Gäste mit nur wenigen Klicks das passende Parkangebot.

Bereits ab einer Buchungsdauer von einem Tag kann der Stellplatz in einem der Parkhäuser reserviert und per Kreditkarte oder Paypal bezahlt werden. Der Vorteil: durch das einfache Scannen des erhaltenen QR-Codes kann das Auto kontaktlos ins Parkhaus ein- und wieder ausgefahren werden.

Auch kurzfristige Planänderungen sind unproblematisch. "Mit dem neu eingeführten Self-Storno-Bereich ist der Online-Service für unsere Kunden noch flexibler handhabbar", freut sich Kristina Moll, Leiterin Business Development Parking der Fraport AG. "Ein gebuchter Parkplatz kann bis zu 24 Stunden vor Abflug selbst und unkompliziert kostenfrei storniert werden".

Und das Beste: durch die Senkung der Mehrwertsteuer wurden die Online-Parktarife am Airport angepasst und nochmal stark reduziert. Ein Parkplatz im Terminalparkhaus kostet ab 55,00 Euro pro Woche, ein Stellplatz im Business-Parkhaus ab 79,00 Euro pro Woche. Aufgrund der reduzierten Nachfrage bleibt der Holiday Parkplatz im Süden des Flughafens bis auf weiteres geschlossen.

Da kann der Urlaub entspannt starten.

Informationen zu den vielfältigen Services am Flughafen Frankfurt finden Fluggäste und Besucher auf der Reise-Homepage, im Service-Shop sowie über die Social-Media-Kanäle auf Twitter, Facebook, Instagram und YouTube.

Medienkontakt:

Jana Schäfer