Keine Meldung von Klüh Service Management GmbH mehr verpassen.

22.06.2004 – 10:43

Markteintritt in Moskau - Klüh expandiert nach Russland
Multidienstleister aus Düsseldorf mit starkem Wachstum im Ausland

Moskau (ots)

Die Düsseldorfer "Klüh Service Management GmbH", eines der führenden europäischen Dienstleistungsunternehmen, hat heute die Mehrheit an der NGW RUS, einem der führenden Moskauer Dienstleister, übernommen. Josef Klüh, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, unterzeichnete den Vertrag anlässlich des Moskau-Besuches einer Düsseldorfer Wirtschaftsdelegation mit Oberbürgermeister Joachim Erwin.          Die Übernahme des Unternehmens mit 200 Mitarbeitern sei "der erste Schritt in einen viel versprechenden Markt", erklärte Josef Klüh. In Russland sehe er "gewaltige Expansionsmöglichkeiten und weit höhere Margen als in Deutschland".          Die NGW RUS besteht seit 1992 und verfügt über einen exklusiven Kundenstamm, für den Dienstleistungen im Bereich Cleaning erbracht werden. Zu den Referenzen zählen etwa die Automobil-Unternehmen Toyota, Volvo und Ford, die Technologieführer Siemens und Samsung und weitere bekannte Unternehmen wie Xerox oder die London Standard Bank.          Für die Klüh-Gruppe ist die Akquisition ein weiterer Schritt in die internationale Expansion. Das Unternehmen erwirtschaftet bereits mehr als 80 Mio EUR im Ausland. Eine besondere Rolle als Wachstumsmarkt spielt dabei Spanien. In den Niederlanden und Ungarn ist das Unternehmen ebenso zu Hause wie in China, wo 5000 Menschen in Beijing, Shanghai und Wuhan für die Klüh-Gruppe tätig sind. In Griechenland ist Klüh Marktführer und wurde aktuell mit der Betreuung des Olympischen Dorfes und weiterer Anlagen in Athen beauftragt. Hauptgeschäftsfelder der Klüh-Gruppe sind Catering, Cleaning, Security, Clinic Service, Airport-Service, Personal- und Facility Management. Das Unternehmen setzt in diesem Jahr mit 18.000 Mitarbeitern 350 Mio. Euro um.

ots Originaltext: Klüh Service Management GmbH

Kontakt: