Clinic Service gewinnt neuen Kunden
Städtisches Klinikum Wolfenbüttel mit neuem Hygienekonzept von Klüh

Düsseldorf (ots) - Das Städtische Klinikum Wolfenbüttel gGmbH hat die Klüh Service Management GmbH zum 1. Juli 2015 mit Clinic Services in drei seiner Objekte beauftragt. Klüh zeichnet für die Unterhaltsreinigung, die Vertretung der Eigenreinigung sowie Sonderreinigungen verantwortlich.

Intensive Einarbeitung

Das Akutkrankenhaus mit einer Gesamtanzahl von rund 300 Betten bietet eine umfassende medizinische Versorgung des Landkreises Wolfenbüttel. Als Bestandteil seiner Qualitätssicherung betreibt das Klinikum ein umfassendes Hygienemanagement. Es hat sich zum Ziel gesetzt, die niedrige Zahl von Infektionen noch weiter zu senken und so Patienten und deren Angehörigen den bestmöglichen Schutz zu bieten.

Vor Aufnahme der Tätigkeit wurden alle Klüh-Mitarbeiter in Kooperation mit der Hygienefachkraft des Klinikums intensiv geschult. Dabei fand eine komplette Unterweisung in alle hygienerelevanten Themen sowie im Umgang mit Infektionszimmern unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben statt.

"Eine aktive Kommunikation mit dem Kunden, die detaillierte Einarbeitung der Mitarbeiter sowie die konsequente Umsetzung der Reinigungsabläufe haben sich bezahlt gemacht. Schon kurze Zeit nach Objektstart bestätigte die Klinikleitung beste Reinigungsergebnisse", berichtet Udo Weißmantel, Geschäftsführer der Klüh Clinic Service GmbH.

Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen und bietet gebündelte Services mit hoher Fertigungstiefe. Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Catering, Klinik-Dienstleistungen, Gebäude Management, Security- und Personal-Services sowie Airport-Dienstleistungen. Das Unternehmen setzt mit knapp 42.000 Mitarbeitern in neun Ländern rund 631 Mio. Euro um (2014).

osicom | Wolfgang Osinski | Tel.: 0211-15 92 62 60 |
Klüh Service Management | Ivanka Pataca | Tel.: 0211-90 68 232 |