TÜV Rheinland Group gründet TÜV Rheinland B.V.
Niederlande sind Markt für zahlreiche Dienstleistungen
Zertifizierung stark gefragt

Köln (ots) - Die TÜV Rheinland Group hat die TÜV Rheinland B.V. mit Sitz in Amsterdam gegründet. Die Niederlande sind damit das 58ste Land, in dem die TÜV Rheinland Group mit einer eigenen Gesellschaft vertreten ist.

"Unser Anspruch, weltweit an allen wichtigen Handelsplätzen für unsere Kunden vertreten zu sein, wird damit jetzt auch im gesamten Beneluxraum erfüllt", erklärte Prof. Bruno O. Braun, der Vorstandsvorsitzende der TÜV Rheinland Group.

Damit stehen den Kunden in den Niederlanden jetzt sämtliche Dienstleistungen der TÜV Rheinland Group zur Verfügung. Schwerpunkte sind die Produktprüfung, die Zertifizierung von Managementsystemen und Leistungen für die Industrie.

Die TÜV Rheinland Group ist ein international führender technischer Dienstleistungskonzern. An über 300 Standorten in 58 Ländern arbeiten mehr als 10.000 Menschen und erwirtschaften einen Umsatz von rund 800 Millionen EUR. Anspruch und Leitidee des Konzerns ist die nachhaltige Entwicklung von Sicherheit und Qualität. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TÜV Rheinland Group sind in ihrer Arbeit von der Überzeugung getragen, dass gesellschaftliche und industrielle Entwicklung ohne technischen Fortschritt nicht möglich ist. Gerade deshalb ist der sichere und verantwortungsvolle Einsatz technischer Innovationen, Produkte und Anlagen entscheidend. Die TÜV Rheinland Group hat eine 134 Jahre lange Tradition und ihren Stammsitz in Köln.

Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Fragen: Hartmut Müller-Gerbes, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 0221/806-2657

Die aktuellen Presseinformationen erhalten Sie auch per E-Mail über presse@de.tuv.com sowie im Internet: www.tuv.com/presse