TÜV Rheinland Group formiert neuen Geschäftsbereich Leben und Gesundheit
Peter Röckl zum Leiter berufen

Köln (ots) - Die TÜV Rheinland Group hat einen neuen Geschäftsbereich "Leben und Gesundheit" gegründet, der sich konzentriert um diese wichtigen Themen kümmert. "Wir folgen damit unseren Kunden und deren Wünschen nach unseren Dienstleistungen. Wir sind immer bemüht, bereits heute Lösungen für die Probleme und Anforderungen von morgen anzubieten. Das gute vom weniger guten, das seriöse Angebot vom unseriösen zu unterscheiden wird gerade auf dem Feld der Gesundheit immer wichtiger. Deshalb werden wir uns künftig noch konzentrierter um diesen Bereich kümmern und zwar in Form eines eigenständigen Geschäftsbereiches", erklärte Prof. Bruno O. Braun, Vorstandsvorsitzender der TÜV Rheinland Group heute in Köln.

Der Mensch und seine Gesundheit sind Bereiche, in denen die Dienstleistungen der TÜV Rheinland Group nachgefragt sind. Das beginnt mit der Arbeitsmedizin und -sicherheit, geht über Verkehrs- und Betriebspsychologie bis zu Lebensmittelhygiene, Gesundheitsmanagement, Vorsorge und Wellness. Dies sind auch die Themen, die sich im neuen Geschäftbereich wiederfinden.

Zum Leiter des Geschäftbereiches - und Geschäftsführer der gleichnamigen GmbH - wurde Peter Röckl berufen. Der 48-jährige ist weiterhin Sprecher des Direktoriums der LGA Beteiligungs GmbH in Nürnberg, die vergangenes Jahr zur TÜV Rheinland Group gekommen ist. Dadurch wird auch die weitere Integration der LGA in die TÜV Rheinland Group optimal gewährleistet.

Peter Röckl sagt über seine neue Aufgabe: "Die Herausforderung ist groß und ich freue mich sehr darauf. Als langjähriger Geschäftsführer weiß ich, dass die Motivation der Mitarbeiter das größte Kapital ist. Denn daraus entstehen erst die neuen und guten Ideen, die wir brauchen, um uns als TÜV Rheinland Group auch in diesem Markt durchzusetzen. Im boomenden Wellnessmarkt beispielsweise sind unsere Dienste gefragt, denn wir können die Leistungen von Wellnessanbietern wie Hotels, Spa's oder Kliniken neutral prüfen, bewerten und zertifizieren."

Ihre Ansprechpartner für redaktionelle Fragen: Hartmut Müller-Gerbes, Konzernsprecher, Tel. 0221/806-2657 Die aktuellen Presseinformationen erhalten Sie auch per E-Mail über presse@de.tuv.com sowie im Internet: www.tuv.com/presse