TÜV Rheinland ist zum dritten Mal Top Arbeitgeber Deutschland
CRF Institute prüft Arbeitgeberqualitäten von 93 deutschen Unternehmen
Offene Stellen bei TÜV Rheinland unter www.tuv.com/jobs

Köln (ots) - TÜV Rheinland ist zum dritten Mal in Folge Top-Arbeitgeber Deutschland. In der aktuellen Studie "Top-Arbeitgeber Deutschland 2010" wird TÜV Rheinland für hervorragendes und modernes Personalmanagement durch das internationale Research-Unternehmen CRF Institute ausgezeichnet. Überzeugen konnte TÜV Rheinland ferner in den Kriterien Arbeitsplatzsicherheit und Work-Life-Balance.

Dr. Christoph Hack, Personalvorstand der TÜV Rheinland Group: "Wir bei TÜV Rheinland arbeiten vor allem von Menschen für Menschen und wir haben weiter hervorragende Wachstumschancen. Die Arbeitsteilung in den globalen Märkten erfordert in immer größerem Maße Prüfungen, Inspektionen und Zertifizierungen von Produkten, Maschinen und Anlagen. Zudem ergeben sich aus den technischen Fortentwicklungen stets neue Anforderungen und machen die Tätigkeit für unsere Mitarbeiter anspruchsvoll."

Seit 2003 werden jährlich Unternehmen mit einer hochwertigen Personalstrategie und -praxis, die insbesondere jungen Akademikern gute Arbeits- und Karrierebedingungen bieten, als Top-Arbeitgeber Deutschland ausgezeichnet. Insgesamt wurden 2010 in Deutschland 93 Unternehmen branchenübergreifend bewertet. Die Studie basiert insbesondere auf einem 75 Fragen umfassenden Bewertungsschema ergänzt durch die Auswertung von Interviews mit erfahrenen Wirtschaftsjournalisten. Wichtige Kriterien sind unter anderem, welches Umfeld die Unternehmen ihren Fach- und Führungskräften bieten und welche beruflichen Entwicklungen möglich sind. Zudem werden Marktposition und Unternehmensimage, Unternehmenskultur, Vergütung und Anerkennung, Arbeitsplatzsicherheit und Work-Life-Balance untersucht.

TÜV Rheinland beschäftigt derzeit 13.850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie bieten rund 2.500 Dienstleistungen für Qualität und Sicherheit in nahezu allen Wirtschafts- und Lebensbereichen. Kerngeschäft an den 490 Standorten in 61 Ländern weltweit ist die Prüfung, Auditierung und Zertifizierung von technischen Anlagen, Produkten, Dienstleistungen und Managementsystemen. Hinzu kommen Angebote rund um Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit sowie Ausbildung und berufliche Qualifikation. Insbesondere für hochqualifizierte Akademiker mit erster Berufserfahrung bieten sich bei TÜV Rheinland als internationalem Dienstleistungskonzern sehr gute Perspektiven.

Informationen zum Bewerbungsverfahren und alle offenen Stellen finden sich unter www.tuv.com/jobs im Internet.

Hartmut Müller-Gerbes, Presse, Tel.: 02 21/8 06-26 57