ImmobilienScout24

ImmobilienScout24 knackt 400-Mio.-Schallgrenze
Neuer Nachfrage-Rekord im deutschen Internet

Berlin (ots) - ImmobilienScout24 ist weiter auf Wachstumskurs und furios ins Jahr 2006 gestartet: Im Januar hat das Unternehmen als erstes deutsches Immobilienportal im Internet die bislang unerreichte Schallgrenze von 400 Millionen Seitenaufrufen (Page Impressions) im Monat durchbrochen. Ein neuer Höchststand an Immobilienangeboten bescherte dem Portal die Rekordnachfrage. Auch bei den virtuellen Immobilienbesichtigungen und Besuchen gab es einen neuen Rekord.

Im Januar 2006 verzeichnete die Website www.ImmobilienScout24.de insgesamt 402,4 Millionen Seitenaufrufe (Page Impressions). Insgesamt wurden von den Besuchern dabei 68,8 Millionen mal Immobilien virtuell besichtigt (angesehene Exposés) - ebenfalls neuer Rekord. Die Zahl der Visits (Besuche) auf der Website lag bei 11,9 Millionen.

Die Nutzer honorierten damit das deutlich gestiegene Immobilienangebot und die dadurch noch größere Auswahl: Mit aktuell über 700.000 Immobilien in der Datenbank verzeichnet ImmobilienScout24 einen weiteren Höchstwert in der Firmengeschichte. Mit den neuen Rekordzahlen hat ImmobilienScout24 weiterhin das mit Abstand größte Immobilienangebot und die stärkste Immobiliennachfrage im deutschen Internet.

Birgit Ströbel, Geschäftsleitung Marketing von ImmobilienScout24: "Unsere Kunden spüren die enorme Nachfrage auf ihre Inserate und honorieren dies mit einer verstärkten Nutzung des Marktführerportals für ihre Vermarktung. Die Suchenden wissen das größte Angebot an Immobilien und die vielen Services zu schätzen und nutzen beides intensiv. Das freut uns sehr und bestärkt uns in unserer Firmenphilosophie, als Marktführer allen Kunden einen maximalen Nutzen zu bieten."

Über ImmobilienScout24

ImmobilienScout24, Berlin, ist der Marktführer unter den Immobilienmarktplätzen im deutschsprachigen Internet. Mit rund 2 Millionen Nutzern (Unique Usern) und mehr als 400 Millionen Page Impressions (Seitenaufrufen) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 65 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf der Website durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 700.000 verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist eine Beteiligung von Scout24 Holding GmbH, Aareal Bank AG sowie Morgan Stanley Dean Witter und J.H.Whitney.

www.ImmobilienScout24.de

Presse-Kontakt: Ergin Iyilikci Pressesprecher Immobilien Scout GmbH Tel. 030 / 24 301-11 65 Fax  030 / 24 301-11 10 E-Mail : presse@ImmobilienScout24.de Presseservice auf der Website: http://www.immobilienscout24.de/presse

Original-Content von: ImmobilienScout24, übermittelt durch news aktuell