ImmobilienScout24

WM-Unterkünfte für Oranje: ImmobilienScout24 baut mit Funda gemeinsames WM-Portal in den Niederlanden

Amsterdam / Berlin (ots) - Die über 6.000 WM-Übernachtungsangebote des Immobilienportals ImmobilienScout24 sind durch eine Kooperation mit Funda, dem größten niederländischen Immobilienportal, ab sofort auch für alle Oranje-Fans unter www.funda.nl/wk zu finden.

Unter www.funda.nl/wk finden Fans und WM-Touristen aus den Niederlanden mit der "WK-kamer2006" eine eigene niederländische WM-Plattform, die sich an das Portal der Initiative "Übernachten bei Freunden" (www.wm-zimmer-2006.de) von ImmobilienScout24 anlehnt. Mit der WK-kamer2006 will Funda alle niederländischen WM-Fans unterstützen, die bisher noch keine Unterkunft in Deutschland gefunden haben.

"Es wird zur WM in Deutschland mit 3 Millionen Fußball-Fans aus aller Welt gerechnet. Alle Hotels in den Austragungsstädten werden schnell ausgebucht sein. Mit dieser Website wollen wir den niederländischen WM-Fans dabei helfen, im Voraus eine bezahlbare Unterkunft zu finden", erklärt Funda-CEO Marque Joosten.

Auf dem neuen Online-Marktplatz können WM-Touristen aus den Niederlanden für die Zeit vom 9. Juni bis 9. Juli 2006 bequem und kostenlos Übernachtungsangebote in einem Umkreis von ein bis 200 Kilometern um das jeweilige Fußballstadion suchen. Der Interessent hat die Auswahl zwischen verschiedenen Zimmertypen, Appartements, Wohnungen und Häusern, kann die Preisspanne festlegen und seine Recherche nach vielen Kriterien wie Personenzahl oder Nichtraucher präzisieren.

Die angezeigten Angebote enthalten Informationen wie Ausstattung, Lage, Verfügbarkeit und Preis. Fotos vermitteln einen ersten optischen Eindruck. Wer sich für eine Unterkunft interessiert, kann sofort mit dem jeweiligen Anbieter Kontakt aufnehmen und buchen.

Weiter bietet das Portal eine ganze Reihe von nützlichen Mehrwertinformationen für Fußballfans. Der Interessent kann sich über alles rund um die WM informieren - von aktuellen Berichten über TV-Events bis hin zu den Stadien. Ferner erfährt der WM-Tourist, was es an Sehens- und Wissenswertem in den Austragungsorten gibt und kann seine Anreise problemlos durch hilfreiche Links planen und organisieren.

Über Funda

Funda ist ein niederländisches Dienstleistungsunternehmen für Kauf, Verkauf und Vermietung von Immobilien über das Internet. Funda ist aktiv auf dem Markt für privates Wohneigentum und Mietobjekte (funda.nl), Firmenimmobilien (fundainbusiness.nl) und Finanzdienstleistungen (fundafinance.nl). Das Unternehmen expandiert ebenfalls in Europa. Funda trägt mit diesen Aktivitäten zur Transparenz auf dem Immobilienmarkt bei und bietet dadurch einem breiten Publikum die Möglichkeit, ihre Zielsetzungen im Bereich Immobilien zu erreichen. Weitere Informationen über das Funda WM-Zimmer 2006 auf www.funda.nl/wk. Weitere Informationen über Funda auf www.funda.nl.

Über ImmobilienScout24

ImmobilienScout24, Berlin, ist der Marktführer unter den Immobilienmarktplätzen im deutschsprachigen Internet. Mit rund 2 Millionen Nutzern (Unique Usern) und mehr als 300 Millionen Page Impressions (Seitenaufrufen) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 50 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf der Website durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 700.000 verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist eine Beteiligung von Scout24 Holding GmbH, Aareal Bank AG sowie Morgan Stanley Dean Witter und J.H.Whitney.

www.ImmobilienScout24.de

Presse-Kontakt: Ergin Iyilikci Pressesprecher Immobilien Scout GmbH Tel. 030 / 24 301-11 65 Fax 030 / 24 301-11 10 E-Mail : presse@ImmobilienScout24.de Presseservice auf der Website: http://www.immobilienscout24.de/presse

Original-Content von: ImmobilienScout24, übermittelt durch news aktuell