ImmobilienScout24

Dr. Lübke und ImmobilienScout24 kooperieren bei der Online-Vermarktung von Gewerbeimmobilien

Frankfurt / Berlin (ots) - Die Dr. Lübke GmbH, eines der
führenden Beratungshäuser für Gewerbe- und Investmentimmobilien in
Deutschland, und das Immobilienportal ImmobilienScout24 gehen eine
Vermarktungskooperation im Bereich der Gewerbeimmobilien ein.

Im Laufe der neuen Kooperation sollen über 1.000 gewerbliche Immobilienangebote der Dr. Lübke GmbH in die Datenbank von ImmobilienScout24 (www.ImmobilienScout24.de) integriert werden. Begleitet wird die Objekt-Vermarktung von einer neu eingerichteten eigenen Rubrik "Analyse und Bewertung" für Dr. Lübke in den Bereichen Gewerbe und Anlage & Rendite im Internetauftritt von ImmobilienScout24 sowie umfangreichen regionalen Werbeplatzierungen.

Morten Hahn, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Lübke GmbH: "Wir versprechen wir uns von der Kooperation mit ImmobilienScout24, dass wir bestehende und neue Kundenpotenziale schneller und konkreter erreichen. Gleichzeitig haben wir unseren eigenen Internetauftritt (www.dr-luebke.com) sinnvoll mit dem des Branchenführers ImmobilienScout24 verzahnt."

"Durch die neue Kooperation mit Dr. Lübke weiten wir unser Angebot im Gewerbeimmobilien-Bereich mit einem der marktführenden Unternehmen der Immobilienbranche aus", so ImmobilienScout24-Geschäftsführer Arndt Kwiatkowski. "Die Kooperation belegt, dass sich ImmobilienScout24 über die Vermietung und den Verkauf von Wohnimmobilien hinaus auch bei der Gewerbeimmobilien-Vermarktung als unverzichtbares Instrument zur kostengünstigen und schnellen Immobilienvermarktung im  Markt etabliert hat", so Kwiatkowski weiter.     Über Dr. Lübke

Dr. Lübke wurde 1968 gegründet und ist heute ist eines der großen deutschen Maklerhäuser. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Stuttgart, München und  Frankfurt. Hauptsitz ist Frankfurt. Weitere Informationen unter www.luebke.com

Über ImmobilienScout24

ImmobilienScout24, Berlin, ist der Marktführer unter den Immobilienmarktplätzen im deutschsprachigen Internet. Mit rund 2 Millionen Nutzern (Unique Usern) und mehr als 300 Millionen Page Impressions (Seitenaufrufen) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 50 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf der Website durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 650.000 verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist eine Beteiligung von Scout24 Holding GmbH, Aareal Bank AG sowie Morgan Stanley Dean Witter und J.H.Whitney.

Nicole Füg-Steinacker
Dr. Lübke GmbH