ImmobilienScout24

Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein kooperiert bei der Online-Immobilienvermarktung mit ImmobilienScout24

Kiel / Berlin (ots) - Der Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein (SGVSH), der Dachverband der Sparkassen im nördlichsten Bundesland, und das Internet-Immobilienportal ImmobilienScout24 kooperieren ab sofort.

Im Rahmen der Kooperation können die 20 vom SGVSH vertretenen Sparkassen des Landes nun ihre Immobilien auf der Online-Plattform von ImmobilienScout24 (www.ImmobilienScout24.de) anbieten. Dabei werden voraussichtlich rund 2.000 Wohnimmobilien der Sparkassen in die Datenbank von ImmobilienScout24 integriert und darüber vermarktet. Den Sparkassen steht hierfür die gesamte Produktpalette des Internetanbieters zur Verfügung.

Gernot Hoebel, stv. Verbandsgeschäftsführer des Sparkassen- und Giroverbands für Schleswig-Holstein, kommentiert: "Mit dieser Kooperation ergänzen sich zwei Partner mit jeweils einer marktführenden Rolle - ImmobilienScout24 mit seinem Immobilienportal und die Sparkassen im privaten Baufinanzierungsgeschäft - hervorragend. Wir erhoffen uns durch die Kooperation zusätzliche Impulse für das Baufinanzierungs- und Immobilienvermittlungsgeschäft unserer Sparkassen. Die Kooperation eröffnet neue Wege, die Sparkassen mit ihrem kompetenten Beratungs- und Produktangebot einem breiten Nachfragerkreis ergänzend zu ihren eigenen Internetauftritten zu präsentieren."

Über den Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein

Der Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein (SGVSH) mit Sitz in Kiel ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und der Dachverband der 20 Sparkassen im nördlichsten Bundesland. Als Partner und Dienstleister in geschäftspolitischen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Fragen für die 16 öffentlich-rechtlichen Sparkassen und deren Gewährträger sowie für die die vier Sparkassen in privater Rechtsform unterhält der SGVSH auch eine Prüfungsstelle und bündelt zudem die Beteiligungen der angeschlossenen Institute, u. a. an der Landesbausparkasse Schleswig-Holstein (LBS), den Provinzial Versicherungen und der HSH Nordbank. Gemeinsam mit den Sparkassen entwickelt der SGVSH Geschäftsstrategien und unterstützt die fortlaufende Verbesserung der Service- und Produktangebote für die Kunden.

Über ImmobilienScout24

ImmobilienScout24, Berlin, ist der Marktführer unter den Immobilienmarktplätzen im deutschsprachigen Internet. Mit rund 2 Millionen Nutzern (Unique Usern) und mehr als 300 Millionen Page Impressions (Seitenaufrufe) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 50 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf der Website durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 650.000 verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist eine Beteiligung von Scout24 Holding GmbH, Aareal Bank AG sowie Morgan Stanley Dean Witter und J.H.Whitney.

Ergin Iyilikci
Tel.:    030 / 24 301-11 65