ImmobilienScout24

ImmobilienScout24 mit neuem Besucher-Rekord im Internet: Erstes Immobilienportal in Deutschland mit über 2 Millionen Unique Usern

Berlin (ots) -  Das Berliner Immobilienportal ImmobilienScout24 ist weiter auf Wachstumskurs: www.ImmobilienScout24.de verzeichnete im Oktober 2005 erstmals über 2 Millionen Nutzer. Damit ist ImmobilienScout24 nicht nur mit deutlichem Abstand die Nummer eins unter den deutschen Immobilienportalen, sondern deutschlandweit auch das erste Immobilienportal, das die 2-Mio.-Besucher-Grenze überschreitet. Das Portal hat mehr Besucher als alle anderen Wettbewerber zusammen. Dies geht aus einer aktuellen Erhebung des unabhängigen Online-Marktforschungsunternehmens Nielsen Media Research hervor.

Demnach hat ImmobilienScout24 mit der neuen Rekordzahl von 2.010.000 Unique Usern (Besuchern) im Oktober 2005 nach wie vor mit deutlichem Abstand die meisten Besucher unter den Immobilienportalen im deutschen Internet. Die Zahl der Besucher ist damit größer als die aller bei Nielsen//NetRatings in der Kategorie "Real Estate/Apartments" geführten Mitbewerber zusammen. Diese - darunter Immowelt und Immonet - bringen es im Oktober zusammen insgesamt auf nur 1.274.000 Unique User. Dies ergab eine unabhängige Messung von Nielsen//NetRatings. Darüber hinaus hat kein anderes Immobilienportal bisher auch nur die 1-Mio-Unique User Marke durchbrochen.

"Die starke Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer User und die vielen Zugangsmöglichkeiten führen zu einer hohen Aufmerksamkeit und Akzeptanz bei den Immobilieninteressierten und damit zu einem permanenten Wachstum. Das bestätigt uns in unserer Marketingstrategie", so Birgit Ströbel, Geschäftsleitung Marketing bei ImmobilienScout24.

Das renommierte Marktforschungsinstitut Nielsen Media Research erhebt laufend aus einer repräsentativen Stichprobe bundesweit Mediennutzungsdaten.

Über ImmobilienScout24

ImmobilienScout24, Berlin, ist der Marktführer unter den Immobilienmarktplätzen im deutschsprachigen Internet. Mit über zwei Millionen Nutzern (Unique User), mehr als 300 Millionen Page Impressions (Seitenaufrufe) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 50 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf der Website durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 650.000 verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist eine Beteiligung von Scout24 Holding GmbH, Aareal Bank AG sowie Morgan Stanley Dean Witter und J.H.Whitney.

www.ImmobilienScout24.de

Ergin Iyilikci