ImmobilienScout24

LBS Immobilien GmbH (Münster) kooperiert jetzt auch mit ImmobilienScout24

Münster/Berlin (ots) - Die LBS Immobilien GmbH (Münster) in Nordrhein-Westfalen und das Internet-Immobilienportal ImmobilienScout24 kooperieren.

Ab sofort können die 125 Gebietsleitungen des größten deutschen Vermittlers von Wohnimmobilien und die 94 mit der LBS Immobilien GmbH kooperierenden nordrhein-westfälischen Sparkassen Häuser, Wohnungen und Grundstücke nicht nur über die verbundeigenen Plattformen, sondern auch über die Plattform von ImmobilienScout24 (www.ImmobilienScout24.de) online anbieten. Voraussichtlich werden dabei etwa 7.500 Wohnimmobilien-Angebote vornehmlich aus Nordrhein-Westfalen in die Datenbank aufgenommen. Roland Hustert, Geschäftsführer der LBS Immobilien GmbH sieht in der Kooperation eine "sinnvolle Erweiterung" der Internetaktivitäten der Gesellschaft, deren Exposés schon bisher jährlich etwa fünf Millionen Mal "angeklickt" werden. Das Internet sei als Akquisitionsinstrument aus der Immobilienvermittlung nicht mehr wegzudenken. "Es schafft Kontakte und vermittelt auch jenen, die durch Inserate auf unsere Angebote aufmerksam geworden sind, wichtige Zusatzinformationen. Die eigentliche Vermittlung aber wird auch künftig Aufgabe kompetenter Immobilienspezialisten sein, da die Vermarktung einer Immobilie besonders beratungsintensiv ist", betont Roland Hustert.

Über die LBS Immobilien GmbH Münster          Die LBS Immobilien GmbH (Münster) ist im Verbund mit 94 nordrhein-westfälischen Sparkassen und ihren eigenen 125 Gebietsleitungen in Nordrhein-Westfalen flächendeckend präsent und seit Jahren bundesweit der größte Vermittler von Wohnimmobilien. Im vergangenen Jahr wurden über die Gesellschaft zwischen Rhein und Weser mehr als 8.200 Häuser, Wohnungen und Grundstücke im Wert von 1,22 Milliarden Euro vermarktet.

Über ImmobilienScout24

ImmobilienScout24, Berlin, ist der Marktführer unter den Immobilienmarktplätzen im deutschsprachigen Internet. Mit rund 2 Millionen Nutzern (Unique Usern) und mehr als 300 Millionen Page Impressions (Seitenaufrufe) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 50 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf der Website durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 650.000 verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist eine Beteiligung von Scout24 Holding GmbH, Aareal Bank AG sowie Morgan Stanley Dean Witter und J.H.Whitney.

Ergin Iyilikci
Tel.: 030 / 24 301-11 65
Fax:  030 / 24 301-11 10
E-Mail : presse@ImmobilienScout24.de