ImmobilienScout24

HDE und ImmobilienScout24 kooperieren

Berlin (ots) - Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) und das Berliner Internetportal ImmobilienScout24 kooperieren.

Im Rahmen der neuen Kooperation bindet der HDE auf seinem Internetauftritt www.einzelhandel.de einen speziellen Marktplatz für Einzelhandelsimmobilien von ImmobilienScout24 ein. Damit bietet der HDE seinen Mitgliedern ab sofort die schnelle und bequeme Möglichkeit, Einzelhandelsimmobilien zu suchen und anzubieten.

Die Suchfunktion auf der HDE-Webseite ist dabei auch Nicht-Mitgliedern zugänglich. Anbieten können hingegen nur Mitglieder. Alle HDE-Mitglieder erhalten im Rahmen der Zusammenarbeit Sonderkonditionen auf alle ImmobilienScout24-Produkte.

Über den HDE

Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) ist die Spitzenorganisation des gesamten deutschen Einzelhandels. Er hat rund 100.000 Mitgliedsunternehmen aller Branchen, Standorte und Größenklassen, die gemeinsam über 250 Milliarden Euro Umsatz im Jahr erwirtschaften. Der HDE hat seinen Sitz in Berlin und vertritt als einziger Spitzenverband die Belange und Interessen des gesamten Einzelhandels, aller Sparten, Größenklassen, Vertriebsformen und Standorte. Er ist das legitimierte Sprachrohr des Einzelhandels gegenüber der Politik auf Bundes- und EU-Ebene, gegenüber anderen Wirtschaftsbereichen, den Medien und der Öffentlichkeit. Der HDE wirkt in mehr als 60 nationalen und internationalen Organisationen mit.

Über ImmobilienScout24

ImmobilienScout24, Berlin, ist der Marktführer unter den Immobilienmarktplätzen im deutschsprachigen Internet. Mit rund 2 Millionen Nutzern (Unique Usern) und mehr als 300 Millionen Page Impressions (Seitenaufrufe) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 50 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf der Website durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 650.000 verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist eine Beteiligung von Scout24 Holding GmbH, Aareal Bank AG sowie Morgan Stanley Dean Witter und J.H.Whitney.

Presse-Kontakt Ergin Iyilikci, Immobilien Scout GmbH Tel.: 030 / 24 301-11 65, presse@ImmobilienScout24.de

Hubertus Pellengahr, Hauptverband des Deutschen Einzelhandels e.V. Tel.: 030 / 72 62 50-65, hde@einzelhandel.de

Original-Content von: ImmobilienScout24, übermittelt durch news aktuell