Keine Story von ImmoScout24 mehr verpassen.

ImmoScout24

Schnelle und direkte Hilfe bei Reparaturen in der eigenen Wohnung – ReparaturManager von ImmoScout24

Ein Dokument

Der Wasserhahn tropft, die Heizung wird nicht warm oder die Tür klemmt – wer kennt das nicht? ImmoScout24 hat nun für die schnelle und direkte Kommunikation zu Wohnungsmängeln den ReparaturManager entwickelt. Über die digitale Plattform treten Mieter:innen direkt mit Handwerker:innen in Kontakt. Vermieter:innen profitieren dank individueller Voreinstellungen von einer effizienten Erledigung fast ohne eigenen Aufwand.

Schnelle und direkte Hilfe bei Reparaturen in der eigenen Wohnung

ReparaturManager von ImmoScout24 erleichtert Schadensabwicklung ab sofort für Mieter:innen und Vermieter:innen

• ImmoScout24 bietet ab sofort den ReparaturManager an. Dieser verbindet Mieter:innen bei Wohnungsmängeln mit den richtigen Ansprechpartnern.
  • Vermieter:innen entlastet der digitale Prozess erheblich bei der Schadensabwicklung.
  • Der ReparaturManager ist Teil der Produktvorteile der VermieterPlus-Mitgliedschaft.

Basis des neuen Services ist es, dass private Vermieter:innen im neuen ReparaturManager passende Kontakte für Strom, Heizung oder Ansprechpartner:innen in Notfällen hinterlegen. Mietende können Schäden dann online über den ReparaturManager melden. In dringenden Fällen kontaktieren sie direkt den passenden Fachspezialisten und vereinbaren schnellstmöglich einen Termin zur Begutachtung für einen Kostenvoranschlag. Eine separate Abstimmung mit den Vermieter:innen entfällt, bevor Kosten anfallen. Auf diese Weise wird der Prozess der Reparatur erheblich beschleunigt und vereinfacht. Vermieter:innen informieren ihre Mietparteien über einen Aushang eines QR-Codes zur einfachen Nutzung des ReparaturManagers. Mieter:innen scannen den digitalen Code dann für die Schadensmeldung. Auf diese Weise hält der neue Service von ImmoScout24 Vermieter:innen auf dem Laufenden, sobald die Mieterin oder der Mieter einen Kontakt abgerufen hat.

Der ReparaturManager ist Teil der VermieterPlus-Mitgliedschaft von ImmoScout24

VermieterPlus bietet Vermieter:innen ein Bündel an Vorteilen bei der Neuvermietung, der effizienten Kommunikation und den rechtlichen Aspekten der Vermietung. Neben der einfachen und schnellen Kommunikation durch den ReparaturManager können Nutzer:innen von VermieterPlus jederzeit bis zu zwölf Objekte bei ImmoScout24 anbieten. Damit bekommen sie unbegrenzt Anfragen von Mietinteressenten und einer erfolgreichen Vermietung steht nichts im Wege. Mit der Funktion „Wunschmieter“ legen private Vermieter:innen mit nur wenigen Klicks Wunschkriterien wie Einkommen, Arbeitsverhältnis, Beschäftigungsstaus fest. Weiterhin erstellen Vermietende mit dem Mietvertragsgenerator in nur wenigen Schritten einen für sie passenden und rechtlich aktuellen Mietvertrag. Dieser kann direkt digital unterschrieben werden und beschleunigt die Abwicklung zwischen den Vertragsparteien. Umfangreiche und monatlich aktualisierte Mustervorlagen erleichtern weiterhin die Vermietung und Verwaltung der eigenen Immobilien. VermieterPlus ist ab 9,90 Euro pro Monat erhältlich.

Über ImmoScout24

ImmoScout24 ist die führende Online-Plattform für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. Seit über 20 Jahren revolutioniert ImmoScout24 den Immobilienmarkt und unterstützt jeden Monat 13,8 Millionen Nutzer:innen auf dem Weg ins neue Zuhause oder in die passende Gewerbefläche. Deshalb kennen 99 Prozent der Zielgruppe ImmoScout24. Mit seinen digitalen Lösungen schafft der Online-Marktplatz Orientierung und bringt Eigentümer:innen, Makler:innen und Suchende erfolgreich zusammen. ImmoScout24 arbeitet an dem Ziel, Transaktionen rund um die Immobilie digital abzuwickeln und dadurch komplexe Entscheidungen für seine Nutzer:innen einfacher zu machen. Seit 2012 ist ImmoScout24 auch auf dem österreichischen Wohn- und Gewerbemarkt aktiv und verzeichnet monatlich rund 3,5 Millionen Besuche.

Jessica Kühnel

Senior PR & Corporate Communications Managerin