Keine Story von ImmoScout24 mehr verpassen.

ImmoScout24

Hier mietet man hier. ImmoScout24 - Neue Marketing Kampagne für Immobiliensuchende

Ein Dokument

Die Immobiliensuche ist oftmals eine große Herausforderung. ImmoScout24 bietet seinen Nutzer:innen die besten Chancen, genau das zu finden, was sie suchen. Als größter digitaler Marktplatz für Immobilien bietet das Portal ein vielfältiges Angebot und eine Reihe von einzigartigen Services an, damit Suchende transparent, einfach und sicher zum Ziel kommen. Diese zentralen Markenversprechen unterstreicht ImmoScout24 ab Mitte Mai mit einer Crossmedia-Kampagne.

ImmoScout24 stellt den Immobiliensuchenden in den Mittelpunkt einer regionalen Marketing-Kampagne

Hier mietet man hier. ImmoScout24

• ImmoScout24-Marketing-Kampagne spricht Immobiliensuchende regional an.
  • Der Kampagnen-Claim lautet „Hier mietet man hier. ImmoScout24“.
  • In den Motiven stellt der führende Online-Marktplatz für Immobilien Alleinstellungsmerkmale vor, die die Wohnungssuche bei ImmoScout24 einfach und komfortabel machen.

Die Mission von ImmoScout24 ist es, Immobiliensuchende, Vermieter:innen, Eigentümer:innen und Makler:innen erfolgreich zusammen zu bringen. Nachdem ImmoScout24 letztes Jahr in einer Kampagne Eigentümer:innen und Makler:innen angesprochen hatte, stehen nun Immobiliensuchende im Fokus einer großangelegten Marketing-Kampagne. Dabei fokussiert die Crossmedia-Kampagne die Bedürfnisse der Nutzer:innen nach einer einfachen und erfolgreichen Immobiliensuche und die passenden Hilfestellungen.

„Als Marktführer für Immobilien in Deutschland arbeiten wir permanent an der Verbesserung unseres Angebots, um es Immobiliensuchenden möglichst einfach zu machen, ihr neues Zuhause zu finden“, kommentiert Ralf Weitz, Geschäftsführer von ImmoScout24 den Kampagnen-Ansatz. „Der Warmmietefilter, die Umkreissuche, der Umkreiszeichner und der Entfernungs-Check sind nur einige der Lösungen, die die Suche bei uns besonders effizient und komfortabel machen.“

Regionale Crossmedia-Kampagne im Raum Niedersachsen

Niedersachsen kombiniert urbanes und ländliches Leben in einer einzigartigen Weise, sodass es als eines der größten Bundesländer zunächst im Mittelpunkt der Marketing-Kampagne steht. Ab Mitte Mai startet die regionale Kampagne und läuft über zehn Wochen. Dabei setzt ImmoScout24 auf einen kanalübergreifenden Media-Mix, der sich über Außenwerbung, Radio, TV und Social Media erstreckt. In der Kampagne verbindet das führende Onlineportal die Charaktereigenschaften der Niedersachsen mit den eigenen Produktvorteilen. Eine Ausweitung auf andere Bundesländer ist in Planung.

Niedersächsische Lebenswelt in Kombination mit innovativen Produkten für die einfache Immobiliensuche

In sechs allgemeinen Motiven werden Impressionen aus Niedersachsen, wie Landschaften, Bräuche, Menschen oder Bauwerke in Kombination mit dem Kampagnen-Claim „Hier mietet man hier. ImmoScout24“ gezeigt. In weiteren Motiven stehen die Lösungen im Vordergrund, die die Wohnungssuche bei ImmoScout24 einfach und komfortabel machen. So gibt der Warmmietefilter den kompletten Mietpreis inklusive Nebenkosten an. Haben Vermieter:innen keine Warmmiete angegeben, zeigt ImmoScout24 einen Richtwert, der auf ortsüblichen Durchschnittswerten vergleichbarer Immobilien basiert. Damit wird die Suche nach passenden Immobilien noch einfacher. Auch der Umkreiszeichner unterstützt bei der komfortablen Suche. Die Anwendung ermöglicht ein Suchgebiet mit dem Finger oder der Maus in der Kartenansicht einzuzeichnen und so ein relevanteres Suchergebnis zu erzeugen. Der Entfernungs-Check in der ImmoScout24 App zeigt die durchschnittliche Fahrtzeit von der Immobilie zur Arbeit, zur Kita oder anderen wichtigen Orten.

Die Motive zur niedersächsischen Lebenswelt und den innovativen Produkten nutzt ImmoScout24 auch für Bewegtbilder. Diese sind auf dem ImmoScout24 YouTube-Kanal zu finden:

Über ImmoScout24

ImmoScout24 ist die führende Online-Plattform für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. Seit über 20 Jahren revolutioniert ImmoScout24 den Immobilienmarkt und unterstützt jeden Monat 13,8 Millionen Nutzer:innen auf dem Weg ins neue Zuhause oder in die passende Gewerbefläche. Deshalb kennen 99 Prozent der Zielgruppe ImmoScout24. Mit seinen digitalen Lösungen schafft der Online-Marktplatz Orientierung und bringt Eigentümer:innen, Makler:innen und Suchende erfolgreich zusammen. ImmoScout24 arbeitet an dem Ziel, Transaktionen rund um die Immobilie digital abzuwickeln und dadurch komplexe Entscheidungen für seine Nutzer:innen einfacher zu machen. Seit 2012 ist ImmoScout24 auch auf dem österreichischen Wohn- und Gewerbemarkt aktiv und verzeichnet monatlich rund 3,5 Millionen Besuche.

Jessica Kühnel

Senior PR & Corporate Communications Managerin