Keine Story von ImmoScout24 mehr verpassen.

14.09.2020 – 10:13

ImmoScout24

Besser Verkaufen mit Makler: ImmoScout24 startet große crossmediale Kampagne für verkaufende Eigentümer

Besser Verkaufen mit Makler.

ImmoScout24 startet große crossmediale Kampagne für verkaufende Eigentümer

Trotz Corona ist die Nachfrage nach Immobilien ungebrochen hoch. Ein guter Zeitpunkt für alle, die ihre Immobilie verkaufen wollen. ImmoScout24 startet vor diesem Hintergrund eine breit angelegte Kampagne für verkaufende Eigentümer. "Verkaufen Sie besser - mit Makler" ist Kern und Claim der crossmedialen Kampagne, die Mitte September 2020 mit TV, Print, Out of Home, Radio sowie Online startet.

"Viele Menschen wagen den großen Schritt, eine Immobilie zu kaufen oder zu verkaufen. Es ist eine der wichtigsten Entscheidungen in ihrem Leben. ImmoScout24 nimmt verkaufende Eigentümer dabei an die Hand. Unsere Erfahrung zeigt, dass sie mit der Unterstützung durch Makler einfacher, schneller und besser verkaufen. Deshalb verbinden wir private Immobilienbesitzende mit den passenden Verkaufsprofis", kommentiert ImmoScout24-Geschäftsführer Dr. Thomas Schroeter den Start der Kampagne.

Der Spot veranschaulicht, dass ein Immobilienverkauf keine normale Transaktion, sondern hoch emotional ist. Die Protagonisten unterscheiden sich sowohl in ihren Beweggründen als auch Lebensphasen. Doch eines haben sie gemeinsam. Ihnen gelingt es, ihre Immobilie erfolgreich und stressfrei zu verkaufen. Trotz großer Distanz, zum optimalen Preis und an die richtige Person: Dank ImmoScout24 und dem für sie passenden Makler.

Denn die Immobilienprofis bewerten die Objekte, stellen alle erforderlichen Dokumente zusammen, führen Besichtigungen durch und wählen passende Interessenten aus. Sie bringen Verkäufer und Käufer zusammen - und sparen den Immobilienbesitzern viel Zeit und Arbeit. Als Marktführer mit dem größten Maklernetzwerk verbindet ImmoScout24 Immobilienverkaufende mit mehr als 17.000 Makler:innen. Zusätzlich liefert die Online-Plattform die geeigneten digitalen Lösungen. Der Maklervergleich von ImmoScout24 schlägt verkaufswilligen Immobilienbesitzenden ausschließlich geprüfte Makler:innen vor, die am besten auf das Verkaufsvorhaben in der jeweiligen Region spezialisiert sind.

Ralf Weitz, ebenfalls Geschäftsführer bei ImmoScout24, erklärt die Intention hinter der Kampagne: "Die Corona-Pandemie hält uns alle in Atem. Der Immobilienmarkt hat die schwierige Zeit zwar robust gemeistert. Wir wissen aber um die herausfordernde Situation unserer Makler-Kundinnen und -Kunden. Als Partner an ihrer Seite verdeutlichen wir ihre wichtige Funktion als Vermittler zwischen Eigentümern und Immobiliensuchenden mit emotionalen Bildern."

Die crossmediale Kampagne setzte ImmoScout24 zu einem großen Teil Inhouse um. Die neu gegründete Agentur Silver Bullet aus Hamburg um Sven Klohk und Kay Eichner entwickelte die Kampagne. Die Filmproduktion übernahm die 14a Media GmbH mit Regisseur Ralph Loop. Das Bildmaterial stammt von Fotograf Henrik Wiards. Die Funkproduktion lag bei Studio Funk. Mediaplanung und -einkauf übernahm Mediascale mit einem hohen siebenstelligen Etat. Die Agentur setzt auf einen crossmedialen Mix, der sich über TV, Print, Online, Out of Home, Radiospots und Social Media erstrecken wird.

Neugierig? Ab heute, 14. September 2020, 12 Uhr ist die neue Kampagne auf www.immoscout24.de/besser-verkaufen erlebbar.

Über ImmoScout24

ImmoScout24 ist die führende Online-Plattform für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. Seit über 20 Jahren revolutioniert ImmoScout24 den Immobilienmarkt und unterstützt jeden Monat 14,8 Millionen Nutzer auf dem Weg ins neue Zuhause oder in die passende Gewerbefläche. Deshalb kennen 96 Prozent der Zielgruppe ImmoScout24. Mit seinen digitalen Lösungen schafft der Online-Marktplatz Orientierung und bringt Eigentümer, Makler und Suchende erfolgreich zusammen. ImmoScout24 arbeitet an dem Ziel, Transaktionen rund um die Immobilie digital abzuwickeln und dadurch komplexe Entscheidungen für seine Nutzer einfacher zu machen. Seit 2012 ist ImmoScout24 auch auf dem österreichischen Wohn- und Gewerbemarkt aktiv und erreicht monatlich rund 3 Millionen Suchende.

Silke Birkholz

Senior PR & Corporate Communications Manager