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28.04.2020 – 08:09

ImmoScout24

ImmoScout24 verlängert Sofort-Programm für Kunden und Partner und erweitert Unterstützungsmaßnahmen

ImmoScout24 verlängert Sofort-Programm für Kunden und Partner und erweitert Unterstützungsmaßnahmen
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Der führende Marktplatz für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland erweitert sein Mitte März gestartetes Sofort-Programm, um Kunden und Partner dabei zu unterstützen, gut durch die Corona-Pandemie zu kommen.

ImmoScout24 verlängert Sofort-Programm für Kunden und Partner und erweitert Unterstützungsmaßnahmen

-  Sofort-Programm I greift: 1.200 Kunden nutzen Zahlungsaufschub, 30.000 neue Privatinserate und bereits 1.000 Anmeldungen für Neustart-Produkt 
-  Sofort-Programm II bietet weiteren Zahlungsaufschub, zusätzliche Mandate für Makler, kostenlose Inserate für Privatanbieter und vergünstigte Upgrades auf Profi-Produkte 
-  Immobilienmarkt bleibt stabil: Angebot und Nachfrage wieder auf dem Stand vor Corona und darüber  

Am 20. März 2020 hatte ImmoScout24 ein umfangreiches Sofort-Programm bekannt gegeben, um Kunden und Partner während der Corona-Pandemie zu entlasten. Das Unternehmen verlängert die Maßnahmen und ergänzt weitere Leistungen.

Gewerbliche Immobilienanbieter erhalten auch im Mai die Möglichkeit, die Zahlung ihrer aktuellen Monatsrechnungen bis Ende des Jahres aufzuschieben. Bereits 1.200 Kunden haben im April von dieser Lösung Gebrauch gemacht.

In der akuten Phase stärkt das Unternehmen aber nicht nur die Liquidität seiner Kunden. Vor allem möchte ImmoScout24 dabei unterstützen, das Immobilien-Geschäft weiter anzukurbeln. "Dafür bringen wir wie gewohnt Makler und verkaufswillige Eigentümer zusammen", erklärt ImmoScout24-Geschäftsführer Ralf Weitz. Rund 1.000 gewerbliche Kunden, die bereits Interesse am "Leads plus"-Programm bekundet hatten, erhalten in den kommenden Tagen Informationen dazu, wie sie kostenfrei zusätzliche Mandate akquirieren können. Weitz: "Den Schwerpunkt wird der Verkauf von Wohnungen und Häusern bilden. Wer sich bisher nicht angemeldet hat, kann das mit einem Anruf bei seinem Kundenbetreuer noch nachholen".

Grundsätzlich lohne sich der Kontakt zum Kundenbetreuer in diesen Tagen umso mehr, so Weitz: "Unsere Kundenberater suchen gemeinsam mit den Anbietern nach der individuell besten Lösung. Dazu gehört auch, dass wir die Profi-Editionen unserer Mitgliedschaften und unsere Zusatzprodukte zu sehr attraktiven Konditionen anbieten."

Private Anbieter haben seit dem 27. März die Möglichkeit, kostenlos auf ImmoScout24 zu inserieren. Die Immobilieninserate aus privater Hand erreichten dadurch in den vergangenen Wochen ein Allzeithoch: Über 30.000 Inserate haben das Angebot auf ImmoScout24 auf diese Weise erweitert und trugen dazu bei, dass die Nachfrage von Suchenden sich schnell auf den Stand vor der Pandemie erholte. Auch über den April hinaus bietet ImmoScout24 privaten Anbietern nun die Möglichkeit, kostenlos zu inserieren. Zudem stellt ImmoScout24 bei Verkaufsinseraten den Kontakt zum passenden Makler vor Ort her. Makler können dadurch Neukunden gewinnen.

Daten von ImmoScout24 zeigen, dass Angebot und Nachfrage sich nach einem kurzfristigen Rückgang Mitte März wieder auf dem Stand vor der Kontakteinschränkungen erholt haben. Die Aktivität in einigen Bereichen liegt sogar darüber, etwa bei der Anzahl der Immobilieninserate von Wohn- bis Gewerbeimmobilien sowie den Exposé-Aufrufen. "Ein größerer Einbruch ist ausgeblieben. Stattdessen zeigt sich der deutsche Immobilienmarkt in der Krise sehr stabil. Dennoch sehen wir uns als Marktführer in Deutschland in der Verantwortung, zu einem weiterhin funktionierenden Immobilienmarkt beizutragen", erklärt Dr. Thomas Schroeter, ebenfalls Geschäftsführer bei ImmoScout24, die Verlängerung des Maßnahmenprogramms und ergänzt: "Entgegen mancher Behauptung sind auch die Preise nicht eingebrochen. Für unsere Kunden heißt das: Die Nachfrage ist da und wir haben nach wie vor eine hohe Aktivität im Markt! Das gilt es zu nutzen."

Medienkontakt

Silke Birkholz

Senior PR & Corporate Communications Manager

Telefon: +49 30 24301 1270

E-Mail: presse@immobilienscout24.de

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Geschäftsführer: Dr. Thomas Schroeter, Ralf Weitz
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Tobias Hartmann
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg, HRB 69108
Sitz der Gesellschaft: Berlin
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