Keine Meldung von ImmoScout24 mehr verpassen.

12.03.2020 – 08:02

ImmoScout24

FLOWFACT investiert in den Ausbau seiner digitalen Software-Lösung für Makler und verstärkt die Geschäftsführung um Rafael Palluch von ImmoScout24

Ein Dokument

Berlin, 12. März 2020. Verstärkung im Führungsteam bei FLOWFACT: Rafael Palluch hat im Februar als zweiter Geschäftsführer die Verantwortung für Sales und Marketing bei FLOWFACT übernommen.

FLOWFACT investiert weiter in den Ausbau seiner CRM-Lösung für Makler. Bereits jetzt bietet FLOWFACT eine herausragende Immobilienmakler-Software-Lösung, welche viele Arbeitsschritte von Immobilienmaklern digitalisiert, automatisiert und sie so in ihrem Erfolg unterstützt.

Um Produkt und Service für Makler bestmöglich voranzutreiben, hat FLOWFACT die Geschäftsführung um Rafael Palluch verstärkt. Neben Daniel Kim fokussiert sich Rafael Palluch als zweiter Geschäftsführer auf die Bereiche Sales & Marketing. Durch sein langjähriges Engagement bei ImmoScout24 bringt Rafael Palluch wertvolle Erfahrungen im Aufbau von kundenorientiertem Service und Vermarktungsansätzen im B2B-Bereich mit, die zur weiteren Verbesserung der FLOWFACT Produkte und Services führen sollen. Die 20-jährige Kompetenz von ImmoScout24 wird durch einen besseren Transfer von Know-how im Bereich Produkt und Service FLOWFACT gegenüber anderen Anbietern im Markt einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung sichern.

„Ich freue mich besonders, dass wir mit Rafael Palluch einen Experten für FLOWFACT gefunden haben, der den CRM-Anbieter mit seiner langjährigen Expertise im Sales und Marketing bestmöglich unterstützen kann. Die Doppelspitze wird FLOWFACT dabei helfen, weiterhin die beste CRM-Software für Makler anzubieten und neue Produktinnovationen zu entwickeln. Unser Ziel bleibt es dabei stets, die Arbeit der Immobilienmakler in Deutschland einfacher und leichter zu machen“, sagt Ralf Weitz, Geschäftsführer von ImmoScout24.

Daniel Kim ist bereits seit 2017 als CEO bei FLOWFACT. Er bleibt für die Bereiche Produkt & Technologie verantwortlich und wird weiterhin die Produktinnovationen der Makler-Software vorantreiben.

Seit 2014 ist FLOWFACT eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von ImmoScout24. Seitdem arbeiten beide Unternehmen eng zusammen mit dem Ziel, die beste CRM-Software für Makler zu entwickeln.

Über Flowfact

Die FLOWFACT GmbH mit Sitz in Köln wurde 1985 als „Klaus Kappert Computersysteme“ gegründet. Der unternehmerische Fokus liegt auf den Geschäftsbereichen Business Development und Research & Development rund um die Produkte von FLOWFACT. Ca. 100 FLOWFACT-Mitarbeiter arbeiten engagiert am Standort in Köln-Mülheim. Gegenwärtig arbeiten mehr als 5.000 Unternehmen aus der Immobilienbranche mit den CRM-Lösungen von FLOWFACT.

Über ImmoScout24

ImmoScout24 ist der führende Online-Marktplatz für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. ImmoScout24 führt gewerbliche Immobilienanbieter, Eigentümer sowie potenzielle Mieter und Käufer erfolgreich zusammen. Jeden Monat besuchen rund 14 Millionen Nutzer das Portal (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix). Deutschlandweit erreicht ImmoScout24 eine gestützte Markenbekanntheit von 96 Prozent innerhalb der relevanten Zielgruppe. ImmoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe, die führende digitale Marktplätze im Immobilien- und Automobilbereich in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern betreibt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.immobilienscout24.de und auf www.wohnenweiterdenken.de.

Jessica Kühnel

Senior PR & Communications Managerin