Abonnieren Sie alle Meldungen von ImmobilienScout24

ImmobilienScout24

ImmoScout24 startet mit neuem Markenauftritt ins nächste Jahr

ImmoScout24 startet mit neuem Markenauftritt ins nächste Jahr

Neues Brand-Design mit modernem Textmarkerstil in leuchtendem Türkis schafft Orientierung und Einfachheit - ImmobilienScout24 wird zu ImmoScout24

Berlin, 28. November 2019. Deutschlands größter Immobilien-Marktplatz startet mit einem komplett neuen Markenauftritt ins neue Jahr. Der moderne Textmarkerstil in kräftigem Türkis schafft Orientierung und betont die eigene Mission: komplexe Entscheidungen für Immobiliensuchende, Vermieter, Verkäufer, Vermittler und Projektentwickler einfach zu machen.

Wer vor 20 Jahren eine Immobilie suchte, schlug die Zeitung auf und markierte die Anzeigen, die passend erschienen. Das war der Zeitpunkt, an dem ImmobilienScout24 begann, die Zeitungsannonce zu digitalisieren. Der Marktplatz hat sich in den Jahren seitdem stark weiterentwickelt und ist zu einem Marktnetzwerk geworden. Das Angebot geht heute weit über das des ursprünglichen Kleinanzeigenportals hinaus: Finanzierung, Immobilienbewertung, die Vermittlung von Umzügen und weitere Mieter-Services sowie eine Reihe von Profi-Tools zur Standortanalyse und Vermarktung von Immobilien sind Beispiele dafür, wie ImmobilienScout24 komplexe Entscheidungen für seine Nutzer und Partner einfach macht.

"Unsere Expertise und unser Datenwissen setzen wir ein, um komplexe Entscheidungen einfach zu machen. Wir schaffen Transparenz und Klarheit mit unseren Produkten, damit unsere Nutzer, Partner und Kunden ihre Ideen in die Realität umsetzen können. Unsere neue Markenpositionierung unterstreicht diese Mission: Wir sind klar, einfach und effizient," erläutert Dr. Thomas Schroeter, Geschäftsführer von ImmobilienScout24.

Türkis wird neue Primärfarbe, ImmobilienScout24 wird zu ImmoScout24

Mit seiner neuen Marken-Positionierung entwickelt Deutschlands führender Immobilien-Marktplatz seinen Markenauftritt konsequent weiter - und bleibt trotzdem den eigenen Wurzeln treu. Das neue Design von ImmobilienScout24 betont das zentrale Marken-Versprechen. Es reduziert Komplexität, schafft Orientierung und sorgt für Übersichtlichkeit. Mit dem neuen Textmarkerstil wird unterstrichen, umkreist und markiert, was wirklich wichtig ist - von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Nur nicht mehr in der Zeitung, sondern auf der digitalen Oberfläche. Gleichzeitig ändert sich auch die Farbwelt. Die Marke ImmobilienScout24 und damit auch ihr Unternehmens-Logo werden ab dem nächsten Jahr in einem kräftigen Türkis erstrahlen. Im Zuge des neuen Markenauftritts wird ImmobilienScout24 in ImmoScout24 umbenannt. Die meisten Kunden und Nutzer verwenden ohnehin die beliebte Abkürzung, die auch seit jeher der Name der mobilen App von ImmobilienScout24 ist. Es ist konsequent, hier ebenfalls für Einfachheit zu sorgen.

Umstellung des Markenauftritts bis Mitte 2020

Neben einem neuen Logo hat ImmobilienScout24 alle anknüpfenden Markenelemente wie Typografie, Fotografie, Illustrationsstil, Farbsets und die Marken-Tonalität überarbeitet. Die neue Markenpositionierung und das neue Design werden Schritt für Schritt auf der Website und in der App von ImmoScout24 sichtbar werden. Die Umstellung soll bis Mitte 2020 vollständig abgeschlossen sein. Für den neuen Markenauftritt, der sich auf alle Marken der Unternehmensgruppe inklusive AutoScout24 und FinanceScout24 erstreckt, hat Scout24 mit DesignStudio zusammengearbeitet, einer renommierten, weltweit tätigen Marken- und Designagentur aus London.

Unter https://www.immobilienscout24.de/redesign ist das neue Design von ImmoScout24 bereits jetzt erlebbar. Ein Image-Film gibt auf YouTube einen Einblick in die neue Markenwelt.

Über ImmoScout24

ImmoScout24 ist der führende Online-Marktplatz für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. ImmoScout24 führt gewerbliche Immobilienanbieter, Eigentümer sowie potenzielle Mieter und Käufer erfolgreich zusammen. Jeden Monat besuchen rund 14 Millionen Nutzer das Portal (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix). Deutschlandweit erreicht ImmoScout24 eine gestützte Markenbekanntheit von 97 Prozent innerhalb der relevanten Zielgruppe. ImmoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe, die führende digitale Marktplätze im Immobilien- und Automobilbereich in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern betreibt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.immobilienscout24.de

Axel Schmidt

Team-Leiter Public Relations & Social Media