ImmobilienScout24

Preise für neue Einfamilienhäuser in und um Hamburg steigen

ImmobilienScout24 legt Preisanalyse "Neubau-Kauf-Map Häuser" vor

Berlin, 24. Mai 2018. ImmobilienScout24 legt eine Analyse zur Preisentwicklung bei neu gebauten Einfamilienhäusern in Hamburg und Umland vor. Die Preissteigerungen liegen zwischen 2,2 und 9,5 Prozent.

In der Stadt Hamburg kostet ein neues Einfamilienhaus im Durchschnitt 607.036 Euro, das ist eine Preissteigerung von 2016 auf 2017 von 8 Prozent. Auf Rang 2 liegt der Kreis Pinneberg mit Durchschnittspreisen von 416.184 Euro (+7,6 Prozent). Der Kreis Stormarn verzeichnet einen Anstieg von 4,1 Prozent auf 410.482 Euro.

Die günstigsten Neubau-Häuser mit der geringsten Preissteigerung gibt es im Kreis Lüneberg für durchschnittlich 270.060 Euro (+2,2 Prozent). Ebenfalls erschwinglich ist Neumünster mit 271.743 Euro (+5,3 Prozent).

Den prozentual höchsten Preisanstieg erlebte Lübeck mit +9,5 Prozent. Ein neues Einfamilienhaus kostet hier im Schnitt 365.314 Euro.

Zugrunde gelegt wurde der klassische Familientraum: Ein modernes, zwischen 2015 und 2017 errichtetes Haus von rund 130 Quadratmetern Wohnfläche mit 600 Quadratmetern Grundstück. In diese Kategorie fällt die beliebte Bauklasse der Fertighäuser sowie Massivhäuser vom Bauträger.

"Neubau-Kauf-Map Häuser" unter: http://bit.ly/kaufmap_hamburg

Mehr zum Hausangebot unter www.immobilienscout24.de/bauen

Über ImmobilienScout24

ImmobilienScout24 ist der führende Online-Marktplatz für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. ImmobilienScout24 führt gewerbliche Immobilienanbieter, Eigentümer sowie potenzielle Mieter und Käufer erfolgreich zusammen. Jeden Monat besuchen rund 13 Millionen Nutzer das Portal (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix). Deutschlandweit erreicht ImmobilienScout24 eine gestützte Markenbekanntheit von 84 Prozent innerhalb der relevanten Zielgruppe. ImmobilienScout24 gehört zur Scout24-Gruppe, die führende digitale Marktplätze im Immobilien- und Automobilbereich in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern betreibt.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.immobilienscout24.de

Tobias Frank