ImmobilienScout24

München: Neue Einfamilienhäuser kosten im Schnitt über 1 Million Euro

ImmobilienScout24 legt Preisanalyse "Neubau-Kauf-Map Häuser" vor

Berlin, 7. Mai 2018. ImmobilienScout24 legt eine Analyse zur Preisentwicklung bei neu gebauten Einfamilienhäusern in München und Umland vor. Dabei zeigen sich deutliche Preissteigerungen im Jahresvergleich.

In der Stadt München kostet ein neues Einfamilienhaus im Durchschnitt rund 1,3 Millionen Euro, das ist eine Preissteigerung von 2016 auf 2017 von 9 Prozent. Auf Rang 2 liegt der Kreis München mit Durchschnittspreisen von 1,1 Millionen Euro (+8,6 Prozent). Der Kreis Starnberg verzeichnet einen Preisschub von 10 Prozent auf 1,0 Mio. Euro.

Ausgehend von diesen Werten ist der Kreis Aichach-Friedberg mit einem Durchschnittspreis von 528.357 Euro (+7,8 Prozent) günstig. Die höchste Steigerungsrate verzeichnet Augsburg mit einem Plus von 12,6 Prozent auf 672.618 Euro. Ebenfalls deutlich ist die Preissteigerung von 11,5 Prozent auf 741.683 Euro im Kreis Dachau sowie +11,1 Prozent auf 717.948 Euro im Kreis Rosenheim.

Zugrunde gelegt wurde der klassische Familientraum: Ein modernes, zwischen 2015 und 2017 errichtetes Haus von rund 130 Quadratmetern Wohnfläche mit 600 Quadratmetern Grundstück. In diese Kategorie fällt die beliebte Bauklasse der Fertighäuser sowie Massivhäuser vom Bauträger.

"Neubau-Kauf-Map Häuser" unter: http://bit.ly/kaufmap_muc

Mehr zum Hausangebot unter www.immobilienscout24.de/bauen

Über ImmobilienScout24

ImmobilienScout24 ist der führende Online-Marktplatz für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. ImmobilienScout24 führt gewerbliche Immobilienanbieter, Eigentümer sowie potenzielle Mieter und Käufer erfolgreich zusammen. Jeden Monat besuchen rund 13 Millionen Nutzer das Portal (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix). Deutschlandweit erreicht ImmobilienScout24 eine gestützte Markenbekanntheit von 84 Prozent innerhalb der relevanten Zielgruppe. ImmobilienScout24 gehört zur Scout24-Gruppe, die führende digitale Marktplätze im Immobilien- und Automobilbereich in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern betreibt.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.immobilienscout24.de

Tobias Frank