ImmobilienScout24

Neuer Service: Kommunale Liegenschaften auf ImmobilienScout24

Startkunden Kreis Viersen und Kreis Berchtesgaden bieten ihre freien Liegenschaften ab sofort auf ImmobilienScout24 an.

Berlin, 8. März 2018. Gemeinden, Landkreise und Städte können nun ihre Liegenschaften auf ImmobilienScout24 anbieten und begleitendes Standortmarketing betreiben. Das ist im Wettbewerb der Regionen um Unternehmensansiedlungen ein Vorteil: Alleine die Gewerbe- Exposés bei ImmobilienScout24 erreichen monatlich 4,3 Millionen Seitenaufrufe.

Annika Jungnickel-Zickfeld, Head of Customer Commercial bei ImmobilienScout24, sagt: "Die Liegenschaften der Städte und Gemeinden finden sich bisher in der Regel nur auf den Internetseiten der Kommunen selbst. Das ist von Nachteil, denn nicht jedes Unternehmen auf Standortsuche ist von vornherein regional festgelegt und sucht direkt bei den Kommunen. Durch unseren neuen Service werden die kommunalen Liegenschaften nun bundesweit sichtbar - ein enormer Vorteil für Suchende und Anbieter." Der Suchende muss nicht über die Immobilienportale der Kommunen gehen, sondern findet alles direkt bei ImmobilienScout24.

Neben den konkreten Immobilieninseraten können sich Kommunen im Sinne ihres jeweiligen individuellen Standortmarketings auf eigenen Seiten in ImmobilienScout24 präsentieren. Unternehmen erfahren so zum Beispiel von regionalen Branchen-Clustern, Verkehrsanbindungen, Arbeitsmarktdaten, touristische Highlights und vieles mehr, das zur Standortentscheidung und Mitarbeitersuche Berücksichtigung findet. Der neue Service bietet darüber hinaus weitere Features wie Suchmaschinen-Optimierung (SEO) der kommunalen Webseiten, zielgruppenorientierte Werbeanzeigen oder Darstellung der Inserate in den Suchergebnissen anderer, passender Regionen.

Dr. Andreas Coenen, Landrat des Kreises Viersen, sagt: "Für uns ist wichtig, dass unsere Immobilienangebote und Informationen zu unserer Region nun bundesweit direkt bei ImmobilienScout24 eingebunden sind. Wir können nicht warten, bis Unternehmer uns aktiv im Internet suchen, sondern müssen auch direkt in Suchportalen gelistet sein. Nur so können wir Unternehmer erreichen, die sonst möglicherweise nie an uns gedacht hätten."

Der neue Service des Kreises Viersen ist erreichbar unter: https://www.immobilienscout24.de/wirtschaftsregion/de/nordrhein-westfalen/viersen-kreis/

Über ImmobilienScout24

ImmobilienScout24 ist der führende Online-Marktplatz für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. ImmobilienScout24 führt gewerbliche Immobilienanbieter, Eigentümer sowie potenzielle Mieter und Käufer erfolgreich zusammen. Jeden Monat besuchen rund 13 Millionen Nutzer das Portal (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix). Deutschlandweit erreicht ImmobilienScout24 eine gestützte Markenbekanntheit von 84 Prozent innerhalb der relevanten Zielgruppe. ImmobilienScout24 gehört zur Scout24-Gruppe, die führende digitale Marktplätze im Immobilien- und Automobilbereich in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern betreibt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.immobilienscout24.de.

Tobias Frank

ImmobilienScout24