ImmobilienScout24

Neubau-Kauf-Map für Hamburg: Neubauwohnungen in Harvestehude kosten im Schnitt 9.298 Euro pro Quadratmeter

Hamburg, 22. Februar 2018 - ImmobilienScout24 stellt die Neubau-Kauf-Map 2017 für Hamburg vor. Teuerster Stadtteil 2017 war Harvestehude mit einem Durchschnittspreis von 9.298 Euro (+ 12,6 Prozent gegenüber 2016) pro Quadratmeter Neubau-Eigentumswohnung.

Auf Platz 2 der Preisskala lag die HafenCity mit Angebotspreisen auf ImmobilienScout24 von 7.912 Euro pro Quadratmeter im Durchschnitt (+8,7 Prozent), gefolgt von Rotherbaum mit 7.888 Euro (+11,6 Prozent).

Am günstigsten wurden im Jahr 2017 neue Eigentumswohnungen in Ochsenwerder angeboten mit Durchschnittspreisen von 2.313 Euro pro Quadratmeter (+4,9 Prozent), in Rönneburg und Langenbek mit 3.147 Euro (+9 Prozent) sowie Marmstorf mit 3.262 Euro Quadratmeterpreis im Schnitt (+8,1 Prozent).

Die größte Steigerung ist mit einem Plus von 14,7 Prozent auf 7.426 Euro im Stadtteil Sternschanze zu erkennen.

Die Angaben beziehen sich auf die Angebotspreise der auf dem marktführenden Portal ImmobilienScout24 gelisteten Neubauangebote. Zugrunde gelegt wurde eine Beispielwohnung mit 80 Quadratmeter Wohnfläche, drei Zimmern, mittlerer Ausstattung und einem Baujahr 2015 bis 2017.

Hinweis zur Grafik: Bei Stadtteilen ohne Preis- und Prozentangaben war die Mindestanzahl der inserierten Objekte zur validen Datenermittlung nicht gegeben.

Die Neubau-Kauf-Map 2017 für Hamburg finden Sie unter: www.immobilienscout24.de/neubau/ratgeber/aktuelle-neubau-themen/neubau-kauf- map-hamburg-2017.html

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist der führende Online-Marktplatz für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. ImmobilienScout24 führt gewerbliche Immobilienanbieter, Eigentümer sowie potenzielle Mieter und Käufer erfolgreich zusammen. Jeden Monat besuchen rund 13 Millionen Nutzer das Portal (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix). Deutschlandweit erreicht ImmobilienScout24 eine gestützte Markenbekanntheit von 84 Prozent innerhalb der relevanten Zielgruppe. ImmobilienScout24 gehört zur Scout24-Gruppe, die führende digitale Marktplätze im Immobilien- und Automobilbereich in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern betreibt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.immobilienscout24.de.

Medienkontakt:

Eve-Marie Röseler