ImmobilienScout24

Neuer Geschäftsführer für ImmobilienScout24

Berlin, 7. Februar 2018 - Ralf Weitz wird Geschäftsführer von ImmobilienScout24. Er wird künftig in Doppelspitze mit Dr. Thomas Schroeter die Geschäfte des größten deutschen Online-Marktplatzes führen. Der bisherige Co-Geschäftsführer Dr. Michael Bütter verlässt ImmobilienScout24 auf eigenen Wunsch zum 30. April 2018.

- Ralf Weitz führt ImmobilienScout24 künftig gemeinsam mit Dr. Thomas Schroeter

- Dr. Michael Bütter verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch

Greg Ellis, Chief Executive Officer der Scout24 Gruppe, sagt: "Ralf Weitz hat bei ImmobilienScout24 das neue Geschäftsfeld Consumer Services maßgeblich aufgebaut. Dieses entwickelt sich rasant zum Wachstumsmotor für das Unternehmen und zeigt, wohin die Reise der Digitalisierung führt. Darum bildet er gemeinsam mit Thomas Schroeter das perfekte Führungs-Duo, um ImmobilienScout24 als digitalen Marktplatz weiterzuentwickeln."

Im Geschäftsfeld Consumer Services bündelt ImmobilienScout24 alle Serviceangebote rund um das Mieten oder Kaufen von Immobilien. Dazu zählen unter anderem Dienstleistungen wie die Bonitätsauskunft und die Vermittlung von Baufinanzierungen oder Umzugsunternehmen. Ralf Weitz ist seit zehn Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen bei ImmobilienScout24 tätig. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre in Berlin arbeitete er 5 Jahre im Bereich Corporate Finance mit Schwerpunkt Crossborder M&A, davon zwei Jahre als Managing Director in China.

Dr. Michael Bütter war seit 2017 Teil der Geschäftsführung von ImmobilienScout24 sowie zuvor Mitglied der Geschäftsleitung und General Counsel der Scout24 AG. Greg Ellis: "Wir danken Michael Bütter für sein großes Engagement und die erfolgreiche Führung von ImmobilienScout24. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute."

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist der führende Online-Marktplatz für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. ImmobilienScout24 führt gewerbliche Immobilienanbieter, Eigentümer sowie potenzielle Mieter und Käufer erfolgreich zusammen. Jeden Monat besuchen rund 13 Millionen Nutzer das Portal (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix). Deutschlandweit erreicht ImmobilienScout24 eine gestützte Markenbekanntheit von 84 Prozent innerhalb der relevanten Zielgruppe. ImmobilienScout24 gehört zur Scout24-Gruppe, die führende digitale Marktplätze im Immobilien- und Automobilbereich in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern betreibt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.immobilienscout24.de.

Eve-Marie Röseler

Fon 030 / 24 301 - 1023