ImmobilienScout24

Kooperation mit dem Verband Privater Bauherren e.V. (VPB)

Neue Hausbau-Angebote auf ImmobilienScout24

Kooperation mit dem Verband Privater Bauherren e.V. (VPB)

Berlin, 13. März 2018. Neuer Kooperationspartner von ImmobilienScout24 ist seit März 2018 der Verband Privater Bauherren e.V. (VPB). Der VPB ist der größte und älteste deutsche Verbraucherschutzverband im Bereich des privaten Bauens.

Zur Betreuung seiner Mitglieder unterhält der VPB ein bundesweites Expertennetzwerk aus unabhängigen, qualifizierten Bausachverständigen. Die Experten des Verbands geben ab sofort in einer regelmäßigen Rubrik auf ImmobilienScout24 Tipps für zukünftige und bereits aktive Bauherren eines Eigenheims.

Die VPB-Sachverständigen beraten firmen- und produktneutral und bieten Bauherren damit einen marktneutralen Überblick über die technischen, baurechtlichen und fachlichen Lösungen der unterschiedlichen Bauprobleme. Die Sachverständigen, Juristen und Fachingenieure greifen aktuelle Themen auf und berichten den Bauherren auch aus Bereichen, in denen die Baufirmen in der Regel keine Beratung anbieten - von der Vertragsgestaltung über die laufende Bau- und Qualitätskontrolle bis hin zur Abnahme.

Von der Finanzierung bis zum Fertighaustyp

Wer sich dem Thema Hausbau nähert, der hat vor allem eines: viele Fragen. ImmobilienScout24 bietet Inspiration und Information zum Themenbereich Hausbau: Antworten auf die Fragen "Wie finde ich ein Grundstück?", "Welche Haustypen gibt es?", "Wie finanziert man den Hausbau?" - oder den Selbsttest "Haus bauen oder kaufen?"

Darüber hinaus ermöglicht das Portal Zugriff auf die aktuellen Kataloge der führenden Fertighausanbieter. Über 6.000 verschiedene Haustypen von 354 Anbietern (Haushersteller und Architekten) sind abrufbar.

www.immobilienscout24.de/bauen

Foto: iStock

Über ImmobilienScout24

ImmobilienScout24 ist der führende Online-Marktplatz für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. ImmobilienScout24 führt gewerbliche Immobilienanbieter, Eigentümer sowie potenzielle Mieter und Käufer erfolgreich zusammen. Jeden Monat besuchen rund 13 Millionen Nutzer das Portal (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix). Deutschlandweit erreicht ImmobilienScout24 eine gestützte Markenbekanntheit von 84 Prozent innerhalb der relevanten Zielgruppe. ImmobilienScout24 gehört zur Scout24-Gruppe, die führende digitale Marktplätze im Immobilien- und Automobilbereich in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern betreibt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.immobilienscout24.de