ImmobilienScout24

Angebotspreise für Neubauwohnungen in Berlin wachsen weiter zweistellig

Nachfolgend übersenden wir Ihnen eine aktuelle Medieninformation von ImmobilienScout24 sowie die zugehörige Grafik.

Ihr ImmobilienScout24 Medienservice

Angebotspreise für Neubauwohnungen in Berlin wachsen weiter zweistellig

- Preise für neue Eigentumswohnungen in Neukölln innerhalb eines Jahres um 20,6
  Prozent gestiegen
- ImmobilienScout24 veröffentlicht Neubau-Kauf-Map 2017 für Berlin

Berlin, 8. Februar 2018 - ImmobilienScout24 stellt die Neubau-Kauf-Map 2017 für Berlin vor. Die Angebotspreise für Neubauwohnungen in Berlin wuchsen demnach von 2016 auf 2017 erneut zweistellig. Spitzenreiter bei der Preissteigerung ist Neukölln mit einem Plus von 20,6 Prozent auf durchschnittlich 4.792 Euro pro Quadratmeter. Ebenfalls deutlich wuchsen die Preise in Kreuzberg um 18,3 Prozent auf 5.511 Euro sowie Tiergarten mit +18,1 Prozent auf 4.710 Euro pro Quadratmeter.

Die höchsten Durchschnittspreise erzielten Neubauwohnungen in Grunewald mit 6.327 Euro pro Quadratmeter (+13,4 Prozent). Auf Platz 2 liegt Mitte mit 6.102 Euro pro Quadratmeter im Schnitt (+16,2 Prozent), gefolgt von Dahlem mit 5.792 Euro pro Quadratmeter (+15 Prozent).

Am günstigsten wurden im Jahr 2017 neue Eigentumswohnungen in Wartenberg angeboten mit Durchschnittspreisen von 1.518 Euro pro Quadratmeter (+6,8 Prozent), in Bohnsdorf mit 2.466 Euro (+10 Prozent) sowie Marzahn mit 2.571 Euro pro Quadratmeter (+12,7 Prozent).

Die Angaben beziehen sich auf die Angebotspreise der auf dem marktführenden Portal ImmobilienScout24 gelisteten Neubauangebote. Zugrunde gelegt wurde eine Beispielwohnung mit 80 Quadratmeter Wohnfläche, drei Zimmern, mittlerer Ausstattung und einem Baujahr 2015 bis 2017.

Die Neubau-Kauf-Map 2017 für Berlin finden Sie unter:

www.immobilienscout24.de/neubau/ratgeber/aktuelle-neubau-themen/neubau-kauf-map-berlin-2017.html

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist der führende Online-Marktplatz für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. ImmobilienScout24 führt gewerbliche Immobilienanbieter, Eigentümer sowie potenzielle Mieter und Käufer erfolgreich zusammen. Jeden Monat besuchen rund 13 Millionen Nutzer das Portal (Unique Visitors; laut comScore Media Metrix). Deutschlandweit erreicht ImmobilienScout24 eine gestützte Markenbekanntheit von 84 Prozent innerhalb der relevanten Zielgruppe. ImmobilienScout24 gehört zur Scout24-Gruppe, die führende digitale Marktplätze im Immobilien- und Automobilbereich in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern betreibt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.immobilienscout24.de.

Eve-Marie Röseler

Fon 030 / 24 301 - 1023