ImmobilienScout24

Neuer Finanzierungsrechner von ImmobilienScout24: Mit "Meine Finanzierungsvarianten" einfach und schnell Finanzierungs- und Tilgungsvarianten vergleichen

Berlin (ots) - ImmobilienScout24 launcht ein neues Tool für die Baufinanzierung: Meine Finanzierungsvarianten. Mit dem neuen kostenlosen Tool können Immobiliensuchende die durchschnittlichen Finanzierungskonditionen für ihr Wunschobjekt errechnen und verschiedene Tilgungsvarianten vergleichen.

User und Interessenten können ab sofort den Finanzierungsrechner Meine Finanzierungsvarianten auf www.immobilienscout24.de nutzen. Meine Finanzierungsvarianten ist ein Tool, mit dem ImmobilienScout24-Nutzer in ihrem Login-Bereich schon während der Immobiliensuche Finanzierungsvarianten anlegen und vergleichen können. Berechnet werden können dabei sowohl die Finanzierungskonditionen für Kauf- und Neubauobjekte als auch für künftige Anschlussfinanzierungen. "Wir wollen nicht nur die Immobiliensuche, sondern auch die Finanzierung der eigenen Traumimmobilie für unsere Nutzer schneller und einfacher gestalten", sagt Ralf Weitz, Senior Vice President Media/New Business. "Das Tool Meine Finanzierungsvarianten gibt Eigentümern und solchen, die es werden wollen, einen schnellen Überblick über die durchschnittlichen Finanzierungskonditionen."

Der Direktvergleich ist für bis zu vier Varianten möglich. Das bedeutet, es können bis zu vier Finanzierungmöglichkeiten für verschiedene Inserate (Exposés) aus dem Angebot von ImmobilienScout24 angelegt und verglichen werden. Nutzer können während der Online-Suche ihre Wunschobjekte auf dem Merkzettel speichern und diese im Finanzierungsvorhaben auswählen. Zudem ist es möglich, für ein Wunschobjekt die durchschnittlichen Finanzierungskosten bei unterschiedlichen Zinsbindungen und Tilgungsraten auszurechnen. In der Berechnung sind Informationen zu den Gesamtkosten, den Monatsraten, zur Restschuld, zu den Kaufnebenkosten beim Eigentumserwerb sowie zum Tilgungsplan enthalten. Meine Finanzierungsvarianten ist ab sofort über www.immobilienscout24.de im Login-Bereich verfügbar: https://www.immobilienscout24.de/baufinanzierung/myscout/

Sonja May
Fon +49 30 243 01- 1966