ImmobilienScout24

Beste Banken für Baufinanzierung: ImmobilienScout24 veröffentlicht regionales Ranking der Hypothekenzinsen

Ranking Hypothekenzinsen Baden-Württemberg ImmobilienScout24 / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/31321 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ImmobilienScout 24"

Berlin (ots) - Welche Bank ist die günstigste für die Baufinanzierung? ImmobilienScout24 bringt Transparenz in den Zins-Dschungel und hat die günstigsten Banken für Hypothekenzinsen für alle Regionen Deutschlands ausgewertet. In die Auswertung sind die tagesaktuellen Konditionen von rund 1.200 Banken und Bausparkassen eingeflossen. Als Berechnungsgrundlage wurde ein Kaufpreis von 200.000 Euro mit 30 Prozent Eigenkapital angesetzt.

Das Ranking zeigt deutliche regionale Unterschiede: Während man in Bayern ein 5-Jahres-Darlehen für einen Effektivzins von rund 1,34 Prozent erhält, zahlt man in Mecklenburg-Vorpommern 1,74 Prozent. Bei den 10-Jahres-Darlehen reicht die Spanne von 1,97 Prozent für den Effektivzins in Bayern bis zu 2,59 Prozent in Berlin und Brandenburg. Bei den 15-Jahres-Krediten liegt Nordrhein-Westfalen mit 2,46 Prozent vorn, in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt zahlt man rund 2,94 Prozent.

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größtes unabhängiges Baufinanzierungsportal mit rund 2.500 angeschlossenen Banken, Bausparkassen und Finanzierungsberatern.

Katja Hemme
Fon: 030 / 24 301 - 12 83