Android Suche-App von ImmobilienScout24 ist ausgezeichnet: Google ehrt Entwickler-Team mit dem Abzeichen "Top Entwickler"

Berlin (ots) - Google zeichnet das ImmobilienScout24-Team, das die Android Suche-App entwickelt hat, mit dem "Top Entwickler"-Badge im Google Play Store aus. Damit werden qualitativ hochwertige Android-Apps geehrt.

Google vergibt das Abzeichen "Top Entwickler" nicht allzu oft. Nur die allerbesten Entwickler werden dafür vom Google Play-Team ausgewählt und erhalten eine Anerkennung ihrer innovativen Arbeit. Für Nutzer ist es wiederum eine Hilfe, um hervorragende und vertrauenswürdige Produkte zu finden.

"Das Abzeichen 'Top Entwickler' ist ein schönes Lob für unsere Entwickler", so Marc Stilke, CEO von ImmobilienScout24. "Die Apps sind Teil unserer Mobile-First-Strategie. Eine Auszeichnung wie diese ist für uns der beste Beleg, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind."

Über 3,5 Millionen Kunden haben die Android Suche-App bereits heruntergeladen. Damit ist sie der Star unter den Apps von ImmobilienScout24. Sie ist die App mit dem größten Immobilienangebot Deutschlands und beinhaltet zusätzlich österreichische Immobilien. Via Tablet oder Smartphone können Nutzer auch von unterwegs nach der nächsten Wohnung oder ihrem Traumhaus suchen. Zu den vielen Services der App gehören ein Merkzettel, die Einbindung von Google Street View oder die Anzeige der Immobilien auf einer Karte. Die Immobilien-Angebote lassen sich darüber hinaus per E-Mail oder Facebook weiterleiten und teilen.

Insgesamt sieben Apps hat ImmobilienScout24 entwickelt. Ob Baufinanzierung, Umzug oder Wohnungseinrichtung - die Applikationen für iPhone, iPad oder Android bieten dem Nutzer vielseitige Informationen rund um die Immobilie. Insgesamt wurden die Apps von ImmobilienScout24 über sieben Millionen Mal auf mobile Endgeräte heruntergeladen.

Sonja May
Fon: 030/24 301-1966