ImmobilienScout 24

ImmobilienScout 24: Affiliate-Programm voller Erfolg
Bereits über 1.000 aktive Partner

    Berlin (ots) - ImmobilienScout 24, Deutschlands führendes
Immobilienportal im Internet, setzt virales Marketing effektiv ein:
Das im Sommer letzten Jahres gestartete Affiliate-Programm des
Berliner Unternehmens erweist sich als voller Erfolg.
    
    Zur Zeit verzeichnet ImmobilienScout 24 bereits über 1.000
Affiliate-Partner. Das  Affiliate-Partnerprogramm wurde im August
2000 als zusätzliche strategische Maßnahme gestartet. Nach sechs
Monaten werden dadurch bereits zehn Prozent des Gesamt-Traffics der
Website www.ImmobilienScout24.de erzielt. Dafür wurde eigens ein
Affiliates-Team geschaffen. Seit dem Start haben sich bisher über
5.000 Website-Betreiber angemeldet. Knapp ein Fünftel davon wurden
nach eingehender Begutachtung genehmigt.
    
    ImmobilienScout 24 verfolgt mit dem Affiliate-Programm eine
Guerilla-Strategie, d.h. sich im Internet über themenaffine Sites zu
verbereiten. Dies dient der Brandawareness und soll die
Linkpoularität einer Website steigern. Steigende Linkpopularität
führt bei einigen Suchmaschinen zu besseren Ergebnissen und folglich
zur Steigerung des Traffics über Suchmaschinen. Mit dem
Affiliate-Marketing ist es möglich, User auf die zusätzlichen Inhalte
einzelner Rubriken im Angebot von ImmobilienScout 24 aufmerksam zu
machen, die neben der Kernfunktion zum Thema Umziehen/Wohnen
bestehen.
    
    Private und kommerzielle Betreiber von Internetseiten können sich
für dieses Modell bewerben. Nach der Freigabe durch den
Affiliate-Manager des Immobilien-Portals dürfen sie Werbebanner und
Templates von ImmobilienScout 24 auf ihrer Seite einbinden. Pro
generiertem "Click-trough" wird dann ein bestimmter Betrag bezahlt.
An jedem Besucher, der durch den Click auf ein Banner oder ein
Template die Internetadresse www.ImmonilienScout24.de erreicht,
verdient der Werbepartner. Zielgruppen, die mit dieser Werbemaßnahme
angesprochen werden, sind themenverwandte Sites zu Kategorien wie
Immobiliensuche, Immobilienangebote, Bauen/Renovieren,
Finanzen/Versichern, Umzug, Shopping und Wohnen sowie Communities,
Studenten-, Frauen- und Familienportale.  Dabei werden unter anderem
Fullsize-Banner, HTML-Klappfelder und Templates eingesetzt.
    
    Background Affiliate Marketing
    
    Affiliate Marketing ist ein Marketingkonzept, das im Falle von
ImmobilienScout 24 über den Aufbau eines Kommunikationsnetzwerkes
einen steuerbaren Vertriebskanal erschließt. Der Aufbau des
Netzwerkes über Partner-Websites - sogenannte Affiliates - wird auf
der Basis von Provisionszahlungen ermöglicht. Beim
Affiliate-Marketing sind drei Parteien beteiligt: der ursprüngliche
Anbieter von Waren und Dienstleistungen (Merchant), sein Partner, der
ihm hilft, einen zusätzlichen Vertriebskanal zu tätigen (Affiliate)
und der User als Endkunde. Dabei ist es möglich das Angebot und die
Funktionalität des Anbieters fast unbemerkbar in die redaktionellen
Inhalte (Content) der Affiliates (Partner-Sites) einzubinden.
    
ots Originaltext: Immobilien Scout GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt:
Immobilien Scout GmbH,
Ergin Iyilikci,
Magazinstr. 15/16,
10179 Berlin,
Tel. 030 / 24 301-11 65,
Fax  030 / 24 301-11 10,
E-Mail: Iyilikci@ImmobilienScout24.de

Original-Content von: ImmobilienScout 24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ImmobilienScout 24

Das könnte Sie auch interessieren: