ImmobilienScout24

Mit Erfolg in die erste 'Lange Nacht der Wohnungsbesichtigungen' (mit Bild)

Die Lange Nacht der Wohnungsbesichtigungen ist mit großer Beteiligung gestartet. Gegen 19.30 Uhr zählten die Veranstalter bereits über 1.000 Teilnehmer. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ImmobilienScout 24"

Berlin (ots) - 1 Nacht - 150 Wohnungen - 1.000 Besucher. Heute Abend bietet ImmobilienScout24 Berliner Wohnungssuchenden mit der ersten "Langen Nacht der Wohnungsbesichtigungen" einen erlebnisreichen Ausflug durch das Immobilienangebot der Hauptstadt. 50 teilnehmende Makler und Hausverwaltungen öffnen die Türen zu ihren Miet- und Kaufwohnungen, die aktuell gut tausend begeisterte Teilnehmer in dieser einzigartigen Nacht besichtigen.

Heute Abend lädt ImmobilienScout24 die Berliner zur wohl außergewöhnlichsten Wohnungsbesichtigung der Stadt ein. Tausend Teilnehmer nutzen die erste "Lange Nacht der Wohnungsbesichtigungen" und erkunden noch bis 23.00 Uhr die vielfältigen Immobilienangebote der Hauptstadt. Die unterschiedlichsten Wohnungen in Größe und Ausstattung stehen in den acht begehrtesten Berliner Stadtteilen - Charlottenburg, Friedrichshain, Kreuzberg, Mitte, Neukölln, Prenzlauer Berg, Schöneberg und Wedding - zur Besichtigung bereit.

Ausgangspunkt der "Langen Nacht der Wohnungsbesichtigungen" war um 18 Uhr das bcc (Berliner Congress Center) am Alexanderplatz.

"Mit der einzigartigen 'Langen Nacht der Wohnungsbesichtigungen' bietet ImmobilienScout24 Wohnungssuchenden eine erlebnisreiche Alternative zu den üblichen Wohnungsbesichtigungen", so Marc Stilke, Geschäftsführer Immobilien Scout GmbH. "Wir sind mit der 'Langen Nacht' einen neuartigen Weg mit hohem Innovationscharakter gegangen. Das entspricht unserem Selbstverständnis, den Service und auch den Markt rund um die Immobilie aktiv zu gestalten."

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 6 Millionen Nutzern (Unique Visitors) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 250 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 500 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 8 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24, TravelScout24 sowie das Portal Jobs.de zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns. Weitere Informationen unter www.immobilienscout24.de

Katja Hemme
Fon 030 / 24 301 - 1542