Sozialhelden e.V. ziehen bei ImmobilienScout24 ein - Auftakt für umfassende Kooperation (mit Bild)

Der Berliner Verein Sozialhelden e.V. von Raul Krauthausen (mitte) mit den Geschäftsführern von ImmobilienScout24, Marc Stilke (zweiter von rechts) und Dirk Hoffmann (zweiter von links). Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ImmobilienScout 24"

Berlin (ots) - Der gemeinnützige Berliner Verein Sozialhelden e.V. ist in die Büros von ImmobilienScout24 eingezogen. Die Räumlichkeiten inklusive Ausstattung werden dem Sozialverein kostenfrei zur Verfügung gestellt und sind der Start einer umfassenden Kooperation.

Die Sozialhelden verstehen sich als soziale Innovatoren, die durch kreative Projekte auf Probleme in unserer Gesellschaft aufmerksam machen und sie im besten Fall lösen. Unter anderem haben die Sozialhelden das Projekt Wheelmap ins Leben gerufen, eine interaktive Karte im Internet für barrierefreie Orte. Jede Person kann dort selbst rollstuhlgerechte Orte ergänzen.

Marc Stilke, Geschäftsführer von ImmobilienScout24, ist vom Engagement der Sozialhelden begeistert: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Raul Krauthausen und seinem Sozialverein. Unser Ziel ist es, gemeinsame Projekte anzustoßen und so einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Beispielsweise kann unser Unternehmen Entwickler-Ressourcen zur Verfügung stellen, um digitale Projekte wie Wheelmap voranzutreiben. Darüber hinaus werden unsere Mitarbeiter im Rahmen eines geplanten Social Volunteering Days im Juni aktiv bei verschiedenen Projekten anpacken."

Raul Krauthausen über die Zusammenarbeit mit ImmobilienScout24: "Durch die Unterstützung von ImmobilienScout24 können wir Sozialhelden noch besser wirken. Mit der uns zur Verfügung gestellten Infrastruktur haben wir nun ein Dach über dem Kopf und genug Platz um die Wheelmap weiter voranzubringen. Während ImmobilienScout24 Immobilien vermittelt, zeigen wir, wie rollstuhlgerecht die Umgebung eines Ortes ist."

Katja Hemme
PR-Manager