Resonanz übertrifft alle Erwartungen: Sechs erfolgreiche Monate Innovationsplattform YOU IS NOW von ImmobilienScout24

Berlin (ots) - ImmobilienScout24 startete Mitte September 2010 die Innovationsplattform YOU IS NOW mit dem Ziel, jungen Unternehmern und Gründern Unterstützung bei der Entwicklung ihrer Ideen zu leisten. Die erste Zwischenbilanz ist durchweg positiv.

In sechs Monaten erreichten das Team von YOU IS NOW 234 Anfragen. 96 konkrete Ideen bewarben sich um eine Aufnahme in die Innovationsplattform - 90 Prozent davon kamen aus Deutschland, rund jede zehnte aus dem Ausland.

Etwa zwei Drittel der eingereichten Ideen hatten einen Bezug zur Immobilienwirtschaft. Eine große Anzahl der Bewerbungen betraf den spannenden Bereich Social Media und Mobile.

11 Jungunternehmer und Gründer nahmen an Pitches bei ImmobilienScout24 in Berlin teil; darüber hinaus wurden insbesondere im ersten Quartal 2011 mehrere Dutzend Einzelinterviews geführt. 2 Unternehmen - dotproperty und umzug-easy - wurden bereits im Rahmen von YOU IS NOW zu ImmobilienScout24 an Bord geholt und arbeiten hier gemeinsam mit den ImmobilienScout24-Experten an der weiteren Entwicklung ihres Business Cases.

"Die Resonanz auf unsere Innovationsplattform übertrifft unsere anfänglichen Erwartungen bei weitem", verrät Marc Stilke, CEO von ImmobilienScout24. "Wir sind begeistert von der Vielfalt und Qualität der eingereichten Ideen." Torsten Oelke, Initiator von YOU IS NOW, ergänzt: "In den nächsten Monaten wollen wir unsere Präsenz weiter ausbauen und sind gespannt auf die kommenden Gespräche und Bewerbungen."

Zukünftig wird YOU IS NOW auf zahlreichen Gründerveranstaltungen und Konferenzen vertreten sein sowie Workshops und andere Angebote im Rahmen von Hochschulkooperationen umsetzen. Insgesamt wird das Team von YOU IS NOW in 2011 auf über 30 Veranstaltungen mit Vorträgen, Workshops und gesponserten Wettbewerbspreisgeldern präsent sein. Das Team umfasst aktuell 5 Mitarbeiter von ImmobilienScout24.

Jenny Walther
Fon 030 / 24 301 - 12 83