ImmobilienScout24 unterstützt den Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. als Fördermitglied

Berlin (ots) - Durch die Fördermitgliedschaft bei dem Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) wird die seit Jahren bestehende sehr gute Beziehung von AMÖ und ImmobilienScout24 in einen institutionalisierten Rahmen übertragen. Die Mitglieder des Verbandes sind für ImmobilienScout24 besonders wichtige Partner, zu denen die Beziehung intensiviert werden soll.

ImmobilienScout24 ist spätestens seit der Integration des marktführenden Umzugsportals www.umzug-easy.de der Partner Nr. 1 für Umzüge. Über das Umzugsportal von ImmobilienScout24 unter http://www.immobilienscout24.de/umzug können sich Verbraucher Angebote von Möbelspeditionen einholen und vergleichen. ImmobilienScout24 vermittelt die Anfragen der Umziehenden an die Umzugsunternehmen.

Durch die Integration des marktführenden Anbieters umzug-easy in das Unternehmen kann ImmobilienScout24 den teilnehmenden Umzugsunternehmen künftig noch zielgerichteter Anfragen von Umziehenden zur Verfügung stellen, zum Beispiel auch Anfragen für ganz bestimmte Relationen zu festgelegten Terminen.

Marc Stilke, Sprecher der Geschäftsführung von ImmobilienScout24, begrüßt die Fördermitgliedschaft im Bundesverband der Möbelspediteure: "ImmobilienScout24 war in den letzten Jahren regelmäßig Partner der Jahrestagungen der AMÖ und hat sich bereits in der Vergangenheit bei der Entwicklung seiner Produkte stets die Meinung der Branche eingeholt und in seinen Produkten berücksichtigt. Der Austausch mit dem Verband und seinen Mitgliedern soll nun weiter intensiviert werden."

Dierk Hochgesang, Geschäftsführer des Bundesverbandes Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V., sieht in der Fördermitgliedschaft von ImmobilienScout24 einen wichtigen Schritt für die Möbelspediteure: "Das Internet gewinnt bei der Suche nach qualifizierten Dienstleistern eine immer größere Bedeutung. Für die Möbelspediteure ist es wichtig, sich auf seriöse Partner verlassen zu können. Wir freuen uns, dass die schon in der Vergangenheit gute Zusammenarbeit mit ImmobilienScout24 jetzt noch einmal an Intensität gewinnen wird."

Katja Hemme
Fon 030 / 24 301 - 15 42