ImmobilienScout24

Crossmediale Immobilienvermarktung in Südthüringen und Franken: Verlagsgruppe Hof-Coburg-Suhl kooperiert mit ImmobilienScout24

Berlin (ots) - Die Verlagsgruppe Hof-Coburg-Suhl arbeitet ab sofort mit dem größten deutschen Immobilienportal ImmobilienScout24 zusammen. Im Rahmen der langfristigen Partnerschaft erhalten alle Tageszeitungen des regional führenden Verlagshauses einen umfangreichen Online-Immobilienmarktplatz. Darüber hinaus können Anbieter ihre Objekte über ImmobilienScout24 crossmedial in den regionalen Verlagstiteln vermarkten.

An der Kooperation sind sämtliche Titel der Verlagsgruppe - Frankenpost, Freies Wort, Meininger Tageblatt, Neue Presse, Südthüringer Zeitung und der Kooperationspartner Vogtland-Anzeiger aus Plauen - beteiligt, die eine verbreitete Auflage von 183.635 Exemplaren erreichen (IVW 02/2008). Damit ermöglichen die Verlagsgruppe Hof-Coburg-Suhl und ImmobilienScout24 eine großflächige regionale Immobilienvermarktung im Raum Südthüringen und Oberfranken/Vogtland.

Auf den Websites aller Tageszeitungen des Verlags haben die Leser Zugriff auf einen vielfältigen Online-Immobilienmarktplatz, der von ImmobilienScout24 gestellt wird. Neben der Suche nach Wohnungen, Häusern und Gewerbeimmobilien sowie Grundstücken haben Interessenten auch die Möglichkeit, selbst einen Nachmieter oder Käufer zu finden. Der kostenlose Umzugsplaner erleichtert den Weg ins neue Zuhause. Ausführliche Informationen rund um die Immobilie, beispielsweise zum Thema Seniorenwohnen, runden das Angebot ab. "Wir freuen uns, unseren Lesern dank der Kooperation mit ImmobilienScout24 einen neuen, nutzwertigen Service zu bieten", sagt Torsten Klose, Verlagsleiter der Verlagsgruppe Hof-Coburg-Suhl.

Darüber hinaus können die gewerblichen und privaten Immobilienanbieter bei ImmobilienScout24 ihre Immobilienanzeigen ab sofort direkt über das Portal in den Verlagstiteln inserieren und damit gezielt die regionale Reichweite ihres Inserats erhöhen.

Die Verlagsgruppe Hof-Coburg-Suhl gehört zur Gruppe des Süddeutschen Verlages, mit dem ImmobilienScout24 bereits seit November 2008 crossmedial zusammenarbeitet.

Über die Verlagsgruppe Hof-Coburg-Suhl:

Zur Verlagsgruppe gehören in Oberfranken die Frankenpost Verlags GmbH, Hof sowie die Druck- u. Verlagsanstalt "Neue Presse" GmbH, Coburg und in Südthüringen die Suhler Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG.

Die Gesamtreichweite der in der Verlagsgruppe verlegten Zeitungstitel Frankenpost (Hof), Neue Presse (Coburg), Freies Wort (Suhl), Südthüringer Zeitung (Bad Salzungen), FW Meininger Tageblatt (Meiningen) beträgt 62,3%. Damit werden im Verbreitungsgebiet täglich 539.000 Leser erreicht (MA 2008). Die Verlagsgruppe beschäftigt über 800 Mitarbeiter.

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 3 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 130 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter.

ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Jenny Walther
PR-Managerin / Stellvertretende Pressesprecherin