ImmobilienScout 24

ImmobilienScout24 erleichtert die Online-Vermarktung von Immobilien: Neue Objekttypen und Suchkriterien eingeführt

Berlin (ots) - Damit sie Objekte noch zielgerichteter über das Internet vermarkten können, stehen Immobilienanbietern auf ImmobilienScout24 ab sofort detailliertere Objektkriterien zur Beschreibung ihrer Immobilien zur Verfügung. Weiterhin können nun auch neue Immobilientypen, wie Garagen oder Pachtgrundstücke, angeboten werden.

Auf Wunsch vieler professioneller Immobilienanbieter weitet ImmobilienScout24 seine Palette an Immobilienarten aus, die über die Internetplattform vermietet und verkauft werden können. Erstmals ist es ab sofort möglich, Garagen als separaten Objekttyp auf ImmobilienScout24 zu inserieren. Darüber hinaus wird mit der Einführung der Kategorie "Grundstück zur Miete" auch die Vermarktung von Pachtflächen einfacher gestaltet.

Auch die Darstellung eines konkreten Objektes wird mit zahlreichen neuen Kriterien noch genauer. Eine wichtige Änderung ist die Kennzeichnung der Immobilien mit Informationen zum jeweiligen Energieausweistyp. Die Angabe neuer spezifischer Ausstattungsmerkmale, wie Gäste-WC, Keller, Qualität der Ausstattung und Jahr der letzten Sanierung bzw. Moderierung usw. erleichtern es, die Vorzüge eines Objekts noch deutlicher hervorzuheben. Immobiliensuchende können die gewünschte Immobilie noch genauer definieren und finden so noch schneller das für sie passende Angebot.

Eingeführt werden zudem diverse neue Objektkriterien in unterschiedlichen Kategorien, wie Hochparterre und Souterrain bei den Wohnungstypen, Reihenmittelhaus und -eckhaus im Bereich der Wohnhäuser etc. Zusätzlich sorgt eine verbesserte Provisionsangabe dafür, die Online-Exposés abmahnsicherer zu gestalten. Mit den Neuerungen entspricht ImmobilienScout24 dem Wunsch vieler Kunden nach der Möglichkeit, ihre Vermarktungsobjekte noch detaillierter beschreiben zu können.

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 3 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 130 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 350 Mitarbeiter.

ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Pressekontakt:

Ergin Iyilikci
Pressesprecher
Immobilien Scout GmbH
Tel. 030/24301-1165
Fax 030/24301-1110
E-Mail: presse@ImmobilienScout24.de
Presseservice auf der Website: http://www.immobilienscout24.de/presse

Original-Content von: ImmobilienScout 24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ImmobilienScout 24

Das könnte Sie auch interessieren: