Abonnieren Sie alle Meldungen von Raytheon Company

09.05.2007 – 15:13

Raytheon Company

Raytheon ernennt den pensionierten Marine Corps Lt. General Edward Hanlon Jr. zum President von Raytheon International, Inc., Europe

Brüssel, Belgien (ots/PRNewswire)

Raytheon Company (NYSE: RTN) hat Edward Hanlon Jr. zum President von Raytheon International, Inc., (RII) Europe ernannt. Er löst Norm Ray ab, der in den Ruhestand geht.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070509/NEW009 )

Hanlon, ein pensionierter Marine Corps Lt. General, wird in Brüssel arbeiten und Torkel Patterson, President von RII, unterstellt sein. Als President von RII Europe wird Hanlon in erster Linie für Raytheons strategische Beziehungen zu europäischen Spitzenkunden und für das Erreichen der Wachstumsziele des Unternehmens in dieser Region verantwortlich sein.

Bevor er Raytheon beitrat, war Hanlon militärischer Repräsentant der USA im North Atlantic Treaty Organization Military Committee (NATO Militärausschuss)beim NATO-Hauptsitz in Brüssel. Als Repräsentant des Chairman of the Joint Chiefs of Staff (Vorsitzender der Vereinigten Stabschefs) arbeitete er eng mit den militärischen Repräsentanten der NATO und der Mitgliedsländer der "Partnership for Peace" (Partnerschaft für den Frieden)zusammen, um strategische Empfehlungen für die politischen Autoritäten der Allianz auszuarbeiten.

Davor war er befehlshabender General des Marine Corps Combat Development Command in Quantico, Va. Zweimal zuvor hat Hanlon militärisch in Europa gedient: beim Fleet Marine Hauptsitz in London und bei den Naval Striking and Support Forces, Southern Europe in Neapel, Italien.

Hanlon hat einen Bachelor-Abschluss der Southeastern Oklahoma University und akademische Abschlüsse der Pepperdine University und der University of Minnesota.

Mit einem Umsatz von 20,3 Mrd. USD im Jahre 2006 ist Raytheon Company ein führender Technologieanbieter, der sich auf Verteidigung, Homeland Security und andere Regierungsbereiche auf einem weltweiten Markt spezialisiert hat. Raytheon, das auf 85 Jahre Innovationsgeschichte zurückblicken kann, bietet modernste Elektronik, Mission Systems Integration und andere Hilfsmittel in den Bereichen Erkundung und Effekte, Befehls-, Kontroll-, Kommunikations- und Nachrichtensysteme sowie eine breites Angebot an Mission Support Services. Raytheon hat seinen Hauptsitz in Waltham, Mass. und beschäftigt 73.000 Mitarbeiter weltweit.

Kontakt:
      Anne Marie Squeo
      +1-703-284-4295

Webseite: http://www.raytheon.com

Pressekontakt:
Anne Marie Squeo von Raytheon Company, +1-703-284-4295; NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070509/NEW009, AP Archive:
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com