The Walt Disney Company (Germany) GmbH

Zweifache Auszeichnung für Disney Familienprojekte
"Wir sind IN FORM"-Plakette für "Disney Mach mit - Fahrrad Sommer" und Kochshow "An die Töpfe, fertig, lecker!"

München (ots) - "IN FORM", eine Initiative des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft und des Bundesministeriums für Gesundheit, hat zwei Projekte von Disney Deutschland ausgezeichnet: Den "Disney Mach mit - Fahrrad Sommer" und das TV-Programm "An die Töpfe, fertig, lecker!"

"Mit dem Fahrrad Sommer und der Kinder-Comedy-Kochshow gibt Disney Kindern und Familien auf spielerische Weise Anregungen für eine aktivere und ausgewogenere Lebensweise. Deshalb erhalten die Projekte die "Wir sind IN FORM"-Plakette," begründet Kurt Henn vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft die Auszeichnung.

Auf dem Zweirad durch den Sommer

Der "Disney Mach mit - Fahrrad Sommer" startet im April und motiviert zu mehr Bewegung mit dem Zweirad. Auf einer Aktions-Website können Kinder und ihre Familien Fahrrad-Quizes und Games mitmachen und tolle Preise gewinnen. Im Mittelpunkt steht das Thema Fahrrad-Tour: Kinder und Familien, die ein Foto von einem Ausflug hochladen, können eine Reise ins Disneyland Paris gewinnen. Die Webseite informiert außerdem über Sicherheit im Straßenverkehr, gibt Tipps zu ausgewogenen Picknick-Körben für Familienausflüge und stellt Deutschlands schönste Radstrecken vor. Die Deutsche Verkehrswacht und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) sind Partner der Kampagne.

Spaß in der Küche

Der Disney Channel strahlt ab dem 2. April die Comedy-Kochshow "An die Töpfe, fertig, lecker!" aus. Ein junger Chefkoch und sein erwachsener Assistent zeigen wie man mit gutem Teamwork, frischen Zutaten, einer großen Portion Kreativität und vor allem ganz viel Spaß neue Gerichte erfinden und zubereiten kann. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) ist Partner der Show und hat die Rezepte mit entwickelt.

Nach der bundesweiten Kampagne "Deutschland schwimmt" im vergangenen Sommer sind "Disney Mach mit - Fahrrad Sommer" sowie "An die Töpfe, fertig, lecker!" Disneys jüngste Initiativen im Rahmen des weltweiten Engagements der Walt Disney Company, mittels beliebter Charaktere und Geschichten Kinder und Familien Anregungen für eine aktivere und ausgewogenere Lebensweise zu geben.

Pressekontakt:

The Walt Disney Company Germany
Gabriele Kellerer
Kronstadter Str. 9/11, 81677 Müchen
Mail: gabriele.kellerer@disney.com

Hanne + Maack Kommunikation GmbH Berlin
Christian Hanne
Tel:. 0173-7856388
Mail: christian.hanne@hm-kom.de

Original-Content von: The Walt Disney Company (Germany) GmbH, übermittelt durch news aktuell