GARDENA GmbH

Verbraucherinformation: Gardena ruft vorbeugend Akku-Rasenmäher PowerMax[TM] Li-40/37 und Li-40/41 zurück

Gardena ruft vorbeugend die Akku-Rasenmäher PowerMax[TM] Li-40/37 (Art. 5038, links) und Li-40/41 (Art. 5041) wegen der Gefahr eines Kurzschlusses in der Geräteelektronik, die zu einer Feuergefahr führen kann, zurück. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/30241 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/GARDENA Deutschland/GARDENA GmbH"

Ulm (ots) - Im Sinne der vorbeugenden Verbrauchersicherheit ruft die GARDENA Manufacturing GmbH die Akku-Rasenmäher PowerMax[TM] Li-40/37 (Art. 5038) und Li-40/41 (Art. 5041) zurück. Die Produkte wurden von Januar 2017 bis November 2018 in mehreren europäischen Ländern in Bau- und Heimwerkermärkten sowie Gartencentern und in Online-Shops verkauft.

In hauseigenen Tests zeigte sich unter bestimmten Bedingungen bei der Anwendung und Lagerung ein Kurzschluss in der Geräteelektronik, der zu einer Feuergefahr führen kann.

Verbraucher werden gebeten, die Verwendung einzustellen, zur Lagerung den Akku zu entnehmen und mit dem Gardena Service Kontakt aufzunehmen, um die Rückführung des Rasenmähers zur Überarbeitung zu organisieren: Tel. 0731 490-2577 (Erreichbarkeit: Mo - Fr 8 - 17 Uhr) oder E-Mail service@gardena.com.

Die Sicherheit unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Wir bitten um Entschuldigung für die entstehenden Unannehmlichkeiten.

Pressekontakt:

GARDENA GmbH