Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Post DHL Group mehr verpassen.

Deutsche Post DHL Group

Was können Unternehmer vom Erfolgsmodell Fußball lernen? Dieter Hoeneß und Holger Jung sind prominente Gäste auf der Ideenbörse in Berlin

Bonn/Berlin (ots)

Welche erfolgreichen Marketing- und
Kommunikationsmodule wendet der Traditionsclub Hertha BSC an? Was ist
auf Unternehmen übertragbar und warum ist Massenkommunikation für 
Markenimages unerlässlich? Der Fußball-Experte Dieter Hoeneß und 
Holger Jung, Gründer der Agentur Jung von Matt, beziehen zu diesen 
und anderen Fragen auf der erstmals in Berlin stattfindenden 
Ideenbörse Position. Der erfolgreiche Manager von Hertha BSC und der 
Werbestratege sind am 26. April prominente Referenten auf dem 
begleitenden Kongress zur Ideenbörse der Deutschen Post.
Die Kongress-Messe für Marketing, Kommunikation und Vertrieb zeigt
Möglichkeiten der effizienten Kombination von Marketing-Instrumenten.
Neben Dieter Hoeneß und Holger Jung analysiert Prof. Dr. Dr. Helmut 
Schneider von der Steinbeis Hochschule Berlin das Verhältnis von 
Dienstleistungen zu marketingrelevanten Aspekten. Schließlich 
beleuchtet Marketing-Berater Thomas Patalas, warum es sich gerade für
kleine und mittelständische Unternehmen lohnt, auf ungewöhnliche 
Marketingstrategien zu setzen.
Der Kongress findet begleitend zur 1. Berliner Ideenbörse statt 
und steht unter dem Motto "Ohne neue Ideen fehlt das Wichtigste". 
Marketing- und Vertriebsentscheider finden hier eine Plattform, um 
sich über die gesamte Bandbreite marketingrelevanter Themen 
auszutauschen. Verlage, Druckereien, Versanddienstleister, Verbände 
und Institutionen sowie Anbieter aus den Bereichen Aus- und 
Weiterbildung präsentieren am 26. April in der Halle 21b der Messe 
Berlin ihre Ideen: Von der Vertriebsstrategie bis zum Werbeartikel, 
von der Drucklösung bis zum Dialog Marketing-Service.
Karten für die Kongress-Messe können im Internet unter 
www.ideenboerse.de bestellt werden. Messe-Eintrittskarten kosten 19,-
Euro, Karten für das Gesamtprogramm inklusive Zutritt zu den 
Kongressvorträgen, Catering sowie Kongressunterlagen 99,- Euro. Die 
Eintrittskarten berechtigen zudem zum Eintritt der parallel 
stattfindenden PostPrint Berlin, Fachmesse für Druck und 
Weiterverarbeitung.
Ideenbörse im Überblick
Berlin, 26. April 2007, Messe Berlin
Öffnungszeiten: Messe     9.00 Uhr - 18.00 Uhr
                   Kongress 10.30 Uhr - 16.45 Uhr  (Änderungen
                                                   vorbehalten)
Themenbereiche: Dialog Marketing, E-Marketing/Interaktive Medien,
   Print & Services, Kommunikation & Kreation, Messe & Events, Sales,
   Werbeartikel
Weitere Termine
   Bochum, 5. September 2007
   Hamburg, 27. September 2007
   Freiburg, 18. Oktober 2007

Pressekontakt:

Deutsche Post World Net
Uwe Bensien
Tel.: 0228/182 99 44
E-Mail: pressestelle@deutschepost.de

Original-Content von: Deutsche Post DHL Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Post DHL Group
Weitere Storys: Deutsche Post DHL Group