Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Post DHL Group mehr verpassen.

Deutsche Post DHL Group

DHL beweist globale logistische Kompetenz

DHL beweist globale logistische Kompetenz
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

- Standardisierte Unternehmensbekleidung für 110.000 Mitarbeiter  
     in über 200 Ländern 
   - DHL entwickelt einmalige Logistik-Lösungen für den Rollout
DHL, das weltweit führende Express- und Logistikunternehmen, führt
eine neue, einheitliche Unternehmensbekleidung ein. Der Startschuss
fällt am 3. August 2005 in Singapur für den Raum Asien/Pazifik.
Innerhalb von neun Monaten werden insgesamt 110.000 DHL Mitarbeiter
in über 200 Ländern und Territorien die neue DHL
Unternehmensbekleidung erhalten. Rund 1,4 Millionen Kleidungsstücke
werden in dem größten Rollout, der je für Unternehmensbekleidung
durchgeführt wurde, transportiert und ausgeliefert.
"Die erfolgreiche Umsetzung dieses anspruchsvollen Projekts
beweist die außerordentliche logistische Leistungsfähigkeit von DHL",
sagte Klaus Zumwinkel, Vorstandsvorsitzender von Deutsche Post World
Net, dem Mutterkonzern von DHL. "DHL ist weltweit das erste
Logistik-Unternehmen, das in der Lage ist, ein so großvolumiges
Projekt in so kurzer Zeit umzusetzen. In der neuen
Unternehmensbekleidung treten die DHL Mitarbeiter als überzeugende
Botschafter einer starken Marke auf. Damit stärken wir das Vertrauen
der Kunden in die Leistungsfähigkeit der Marke DHL und werden ein
noch attraktiverer Arbeitgeber."
Bei der Einführung der neuen Unternehmensbekleidung kommen alle
Leistungsfelder von DHL zum Einsatz: Solutions, Danzas Air&Ocean,
Freight und Express. Die Transporte erfolgen als See- und Luftfracht
sowie auf dem Landweg. Dabei wird die gesamte Liefer- und
Logistikkette von DHL abgebildet. Drei regionale Verteilzentren in
Deutschland, den USA und Hongkong sowie ein lokales Verteilzentrum in
Shanghai steuern sämtliche Prozesse vom Eingang der Kleidungsstücke
bis zur Auslieferung an die Mitarbeiter in den lokalen Zweigstellen.
Der Rollout beginnt in der Region Asien/Pazifik, da hier der größte
Teil der DHL Kleidung produziert wird.
Das moderne Design in den Unternehmensfarben rot und gelb
unterstreicht den dynamischen Markenauftritt von DHL. Die neue
Bekleidung verbindet erfolgreich Funktionalität und Qualität. Bei der
Gestaltung spielte die Akzeptanz bei Kunden und Mitarbeitern eine
wesentliche Rolle. In acht Ländern wurden deshalb Interviews geführt
und 3.600 Kuriere und Paketzusteller nahmen an ausführlichen
Tragetests teil.
Seit der Integration von DHL in den Konzern Deutsche Post World
Net im Jahr 2003, hat der Konzern sein gesamtes Logistik-, Express-
und Briefgeschäft unter der Leistungsmarke DHL gebündelt. Dabei
profitiert der Konzern von dem großen Ansehen, das DHL bei Geschäfts-
und Privatkunden in aller Welt genießt. Das neue Logistik-Konzept und
die IT-Lösungen, die für die Einführung der DHL Bekleidung entwickelt
wurden, stehen auch Kunden außerhalb des Konzerns zur Verfügung.
Diese Lösungen, die Kunden signifikante Einsparungen und
Mehrwertleistungen bieten, decken die gesamte Lieferkette ab, von der
Beschaffung und Finanzierung von Waren über die Produktionslogistik
bis hin zu IT-Lösungen und weltweiter Marktlogistik.
Weitere Informationen, Fotos sowie Film-Material finden Sie unter:
www.dpwn.de/corporatewear

Pressekontakt:

Deutsche Post World Net
Stefanie Danne
Telefon: 02 28/1 82-99 44
Telefax: 02 28/1 82-99 22
E-Mail: pressestelle@deutschepost.de

Original-Content von: Deutsche Post DHL Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Post DHL Group
Weitere Storys: Deutsche Post DHL Group