Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Post DHL Group mehr verpassen.

Deutsche Post DHL Group

eVITA.de startet Kooperation mit GMX
Internetdienst mit neuem Shopping-Angebot

Bonn (ots)

eVITA, das Shopping-Portal der Deutschen Post, und
GMX, einer der reichweitenstärksten Internet-Dienste Deutschlands,
geben ihre Zusammenarbeit bekannt.
Ab dem 15. Mai 2001 können die über 9 Millionen GMX-Mitglieder  im
neuen Shopping-Kanal von www.gmx.de auf die Shopping-Services und
Angebote von eVITA zugreifen. Das Shopping-Portal der Deutschen Post
bietet 600.000 Produkte online und eine intelligente Produktsuche.
Mit 1.000 hilfreichen Ratgebern sowie 20.000 stets aktuellen
Testergebnissen berät eVITA als virtueller Fachverkäufer beim
Online-Einkauf.
"Die Zusammenarbeit mit einem der führenden Shopping-Portale
bietet für die GMX-Nutzer neue Möglichkeiten: Nur einen Klick vom
Abruf neuer eMails entfernt können sie künftig bei eVITA einkaufen",
sagt Dr. Clemens Beckmann, Geschäftsführer von eVITA. Für die 140 bei
www.evita.de  angeschlossenen Shops bietet die Kooperation mit GMX
einen enormen Anstieg ihrer Reichweite.
Andreas Biel, GMX-Vorstand: "Durch die Kooperation mit eVITA
können wir unseren Usern ein neues Zusatzangebot präsentieren. Mit
einer breiten Produktpalette und vielen kundenorientierten Services
ist eVITA für uns der optimale Partner für das Thema Shopping. Bei
eVITA wird Beratung  groß geschrieben und passt damit hervorragend in
unser Konzept von nutzerorientierten Diensten."
Die GMX AG ist nach dem Lufthansa Online-Filialkonzept InfoGate
der zweite Partner, der das Shopping-Portal auf seinen Seiten
integriert. Weitere Kooperationen sind geplant.
Das Shopping-Portal eVITA www.evita.de ist seit Mai 1999 online
und hat sich inzwischen fest auf dem deutschen Internetmarkt
etabliert. Das Produktangebot der 140 ausgewählten Shoppartner ist in
zwölf Shopping-Bereiche gegliedert und bietet eine breite und
vielfältige Marktübersicht. Mit seinen Service-Funktionen Ratgeber
und Tests schließt www.evita.de die Lücke zwischen Produktflut und
Informationsbedarf.
Die GMX AG ist Deutschlands Internet-Dienst für Personal
Information Management. Zahlreiche Möglichkeiten für das individuelle
Management persönlicher Daten und Informationen sowie hochwertige
Informations- und E-Commerce-Angebote machen GMX für Millionen von
Mitgliedern zur virtuellen Heimat im Netz. GMX weist zur Zeit
monatlich über 385 Millionen IVW-geprüfter Page Impressions aus. Die
Kooperation mit eVITA ist Teil der "New GMX"-Offensive für
Kommunikation und Information via Internet. Auf derzeit neun
Themenchannels sind redaktionelle Informationen sowie im
Shopping-Channel die hochwertigen E-Commerce-Angebote von eVITA in
das Kommunikations- und Informations-Portal integriert.

Pressekontakt:

Deutsche Post World Net
Dr. Martin Dopychai
Ina Quilling
Tel.: 0228 / 182-9988
eMail: pressestelle@deutschepost.de

GMX AG
Marion Schanzer
Tel.: 089 / 143 39-256
eMail: mschanzer@gmx-ag.de

Original-Content von: Deutsche Post DHL Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Post DHL Group
Weitere Storys: Deutsche Post DHL Group