PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von PAYBACK GmbH (Loyality Partner) mehr verpassen.

08.03.2004 – 12:05

PAYBACK GmbH (Loyality Partner)

Payback ist Deutschlands populärstes Bonusprogramm
TNS Emnid-Studie zeigt: Befragte erwarten sich vom Marktführer die meisten Vorteile

Payback ist Deutschlands populärstes Bonusprogramm / TNS Emnid-Studie zeigt: Befragte erwarten sich vom Marktführer die meisten Vorteile
  • Bild-Infos
  • Download

Bielefeld (ots)

Das mit Abstand bekannteste deutsche Bonusprogramm ist Payback. 72
Prozent der in einer TNS Emnid-Studie Befragten kennen die
Möglichkeit, Payback Punkte sammeln zu können. Auf den weiteren
Plätzen folgen mit jeweils 51 Prozent der Nennungen das
Vielfliegerprogramm der Deutschen Lufthansa, Miles & More, sowie die
Aktionen von Aral. Happy Digits liegt mit 38 Prozent Bekanntheit
hinter der Ikea Family Card (40 Prozent) auf Rang Nummer fünf und
teilt sich diesen Platz mit der Rewe Haushaltskarte (ebenfalls 38
Prozent). Die Bielefelder Marktforscher befragten bundesweit
insgesamt 1.765 Bürger ab 16 Jahren.
Von den Befragten, denen mindestens die Bonusprogramme Payback und
Happy Digits bekannt sind, wird Payback als das größte deutsche
Bonusprogramm eingeordnet (54 Prozent). Mehr als jeder dritte
Befragte (39 Prozent) erwartet von Payback die meisten Vorteile.
Miles & More (25 Prozent) und Happy Digits (14 Prozent) belegen hier
die Ränge zwei und drei. Payback führt laut Umfrage auch in den
Bereichen Sympathie (35 Prozent) und Vertrauen (35 Prozent). Miles &
More weist hier Werte von 15 Prozent bzw. 18 Prozent, Happy Digits
erreicht die Werte 14 bzw. 13 Prozent.
Weitere Informationen sowie abdruckfähige Grafiken erhalten Sie von:
Melanie Schneider
t +49 (0) 521 - 9257 681
f +49 (0) 521 - 9257 333
e melanie.schneider@tns-emnid.com
www.tns-emnid.com

Original-Content von: PAYBACK GmbH (Loyality Partner), übermittelt durch news aktuell