Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Presse mehr verpassen.

ARD Presse

Nia Künzer bleibt ARD-Expertin für den Frauenfußball ARD verlängert Vertrag bis 2017 - Das Erste zeigt 21 Spiele der FIFA Frauen WM live aus Kanada

Köln (ots)

Die ARD hat den Vertrag mit Nia Künzer als Expertin für die Übertragungen vom Frauenfußball im Ersten verlängert. Bis 2017 und damit einschließlich der Frauenfußball-WM 2015 in Kanada sowie der Frauenfußball-EM 2017 in den Niederlanden analysiert und kommentiert sie weiterhin an der Seite von Moderator Claus Lufen alle Spiele der Frauenfußball-Nationalmannschaft im Ersten.

Nia Künzer: "Ich freue mich sehr darüber, dass ich weiterhin dem ARD-Frauenfußball-Team angehören darf. Die Arbeit als Expertin macht mir nach wie vor viel Spaß. Und zu wissen, dass ich auch beim nächsten Höhepunkt, der Fußball-WM in Kanada, dabei sein darf, macht mich umso glücklicher."

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden mit der Verlängerung: "Nia Künzer ist mit ihrer klaren und natürlichen Art eine sehr beliebte Expertin bei unseren Zuschauern. Ihr gelingt es immer wieder, uns und unserem Fernsehpublikum einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Frauenfußballs zu gewähren."

Zum 7. Mal findet vom 6. Juni bis 5. Juli 2015 die FIFA Frauen WM statt. 24 Nationalteams, statt bisher 16, ermitteln in Kanada den neuen Weltmeister im Frauenfußball. Von den insgesamt 52 WM-Spielen - 36 davon in der Vorrunde - überträgt die ARD 21 Spiele im Ersten. Den Auftakt macht die Partie Schweden gegen Nigeria am Montag, 8. Juni 2015, ab 21.45 Uhr. Das multimediale Konzept der ARD-Berichterstattung sieht vor, dass 24 Spiele auch auf sportschau.de live gestreamt werden. Außerdem sind die Begegnungen des DFB-Teams auf zahlreichen ARD-Hörfunkwellen live zu verfolgen. Aufgrund der Zeitverschiebung hat die aktuelle Nachberichterstattung in den Frühprogrammen von Radio und Fernsehen besonderes Gewicht. Zu sehen ist Nia Künzer als Expertin bereits zuvor am Freitag, 1. Mai 2015, bei der Übertragung des DFB-Pokalfinales der Frauen ab 17.00 Uhr live im Ersten.

Zur Berichterstattung über die FIFA Frauen WM informieren ARD und ZDF ausführlich in der kommenden Woche.

Pressekontakt:

Patric Nohe
ARD-Koordination Sport
Tel.: 089/5900-23789
E-Mail: patric.nohe@DasErste.de

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Presse
Weitere Storys: ARD Presse
  • 22.04.2015 – 11:12

    Becker wird ARD-Chefredakteur, Baumann wechselt ins Hauptstadtstudio Berlin

    Köln (ots) - Rainald Becker wird ARD-Chefredakteur sowie ARD-Koordinator Politik, Gesellschaft und Kultur. Thomas Baumann, der diese Aufgabe derzeit inne hat, übernimmt die Position von Rainald Becker und wechselt ins ARD-Hauptstadtstudio Berlin. Dort wird er stellvertretender Chefredakteur Fernsehen und stellvertretender Studioleiter. Der Wechsel findet ...

  • 22.04.2015 – 11:05

    ARD verständigt sich auf Konzept für Junges Angebot

    Köln (ots) - Die ARD-Intendantinnen und -Intendanten haben sich bei ihrer Sitzung in Köln grundsätzlich auf ein Konzept für das Junge Angebot von ARD und ZDF verständigt. ARD und ZDF bringen das gemeinsam erarbeitete Konzept in die zuständigen Gremien ein: in den ZDF Fernsehrat und in den Rundfunkrat des Südwestrundfunks (SWR). Der SWR ist auf ARD-Seite federführend für das Junge Angebot verantwortlich. Danach ...

  • 22.04.2015 – 10:01

    LateLine aus Bremen am 28. April im TV, Radio und Online

    Frankfurt (ots) - Moderator und Comedian Ingmar Stadelmann im interaktiven Live-Talk Die TV-LateLine, der crossmediale Live-Talk, startet am 28. April seine bundesweite 2015er Tour und macht zum Auftakt Station in Bremen. LateLine-Talker Ingmar Stadelmann, Gewinner des Deutschen Comedypreises 2014, ergründet von 23.04 bis 1.00 Uhr gemeinsam mit Anrufern aus ganz Deutschland die Facetten des Lebens: direkt, ehrlich und ...