ARD Presse

ARD-Themenwoche 2009 unter Federführung des Bayerischen Rundfunks zum Thema "Bürgerschaftliches Engagement"

    Brüssel (ots) - Im Jahr 2009 wird es eine ARD-Themenwoche zum "Bürgerschaftlichen Engagement" geben. Die Federführung hat der Bayerische Rundfunk (BR). Das beschlossen die Intendantinnen und Intendanten auf der ARD-Hauptversammlung in Brüssel.

    BR-Intendant Professor Thomas Gruber sagte: "Bürgerschaftliches Engagement meint mehr als ehrenamtliches Engagement, weil es auch ein Engagement einschließt, das nicht institutionell etwa an Vereine oder Organisationen gebunden ist. Es geht um jedes freiwillige Engagement der Bürgerinnen und Bürger für unsere Gesellschaft."

    Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff sagte: "Die ARD-Themenwoche ist mittlerweile eine Institution geworden. Es gehört zu den Aufgaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, Themen von besonderer gesellschaftlicher Relevanz ein Forum zu geben und so den gesellschaftlichen Diskurs zu befördern."

Pressekontakt:
ARD-Pressestelle
Funkhaus Halberg
66100 Saarbrücken
0681-602-2040
pressestelle@ard.de

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Presse

Das könnte Sie auch interessieren: