Moderne Landwirtschaft im Herzen von Frankfurt/Main: Der "Erlebnis: Bauernhof mobil" öffnet vom 7. bis 9. Oktober seine Tore

Frankfurt/Main (ots)

Das diesjährige Frankfurter Erntefest bietet ein besonderes Highlight: Der "Erlebnis: Bauernhof mobil" öffnet seine Tore im Zentrum der Mainmetropole und bietet Besuchern die Gelegenheit, moderne Landwirtschaft hautnah kennenzulernen.

Interessante Diskussionsrunden zu Themen der Lebensmittelsicherheit stehen genauso auf dem Programm wie kulturelle Darbietungen und Showkochen. Für jüngere Besucher werden vom Mehl mahlen bis hin zum Wettmelken Spiele rund um die Landwirtschaft angeboten. Außerdem können Groß und Klein lebende Tiere vom Bauernhof treffen.

Am Donnerstag, dem 8. Oktober 2009, findet ab 17 Uhr zusätzlich die After-Work-Party "Bauer trifft Banker" statt und ermöglicht beiden Berufsgruppen Gelegenheit zum unmittelbaren Meinungsaustausch.

Der "Erlebnis: Bauernhof mobil" wird mitgestaltet durch den Verein information.medien.agrar (i.m.a.) und wird zusätzlich unterstützt durch den Hessischen Bauernverband e.V. sowie den Frankfurter Landwirtschaftlichen Verein e.V.

Sie finden den "Erlebnis: Bauernhof mobil" von 7. bis 9. Oktober 2009 auf dem Goetheplatz in Frankfurt/Main, wenige Gehminuten von der Hauptwache entfernt.

Simon Michel-Berger
E-Mail: s.michel-berger@fnl.de