Bewerbercamp für Animateure - 500 Traumjobs auf der Touristik Messe ITB in Berlin

Berlin (ots) - Sommer - Sonne - Sonnenschein mit dem Berufsportal für Animateure und Gästebetreuer. Dieses teilt nun mit, das noch zahlreiche Traumjobs in den weltweiten Ferienclubs zu vergeben sind. Vorstellungsgespräche dafür laufen vom 08.03-12.03.06 direkt am FROG Entertainment Stand in Halle 4.1. Gesucht werden Kinderanimateure, DJ's, Reiseleiter, Gymnastiklehrer, Hobbyköche aber auch Krankenschwestern und Hotelfachleute.

Dabei ist oft eine fundierte Ausbildung gewünscht - aber auch Quer- und Neueinsteiger haben sehr gute Chancen auf Erfolg.

Am FROG Messestand präsentieren sich weltweite Agenturen, aber auch namhafte Reiseveranstalter wie TUI, CLUB MED und 1-2-FLY.

So kommt man an den Traumjob - Erstmalig findet am 11.und 12.03. das "Bewerbercamp" auf der ITB statt. Erfahrene Trainer informieren die zukünftigen Animateure und interessierten Messebesucher, was Sie in den Zielgebieten erwartet. Die Einsteiger nutzen die Chance, hinter die Kulissen zu schauen. In Teamarbeit entsteht an nur einem Tag eine kleine Abendshow mit Tanz. Wobei die jungen Teilnehmer aktiv mit erleben dürfen, was man für diesen Job alles mitbringen sollte. Das besondere beim ITB Bewerbercamp: "Gleich mehrere Personalverantwortliche sind vor Ort und informieren über Jobs im Ausland" erläutert Trainer Sven Morchert. "Der ein oder andere Bewerber geht bestimmt wieder mit einem Arbeitsvertrag in der Tasche nach Hause" so Morchert.          Flexibilität und eine positive Einstellung sind gewünscht. "Das bestehende Image, das Animateure immer braungebrannt, übertrieben grinsen, und gut aussehend mit Sonnenbrille rum laufen, stimmt nicht", erläutert Sven schmunzelnd.

Der Reiseveranstalter 1-2-Fly fliegt für die zwei Bewerbercamptage, einige Animateure ein, die den Messebesuchern auf der Bühne eine Animations-Show bieten.

Unter www.animateure.de oder www.bewerbercamp.de gibt es     Informationen zur Messe.

Bildmaterial vorhanden.

FROG Entertainment / Halle 4.1 Touristik Service International Messekontakt: 0172-6140870 Dorfstrasse 49 B 29336 Nienhagen eMail: messe@aniworld.de Internet: www.animateure.de - www.kinderanimateur.de - www.bewerbercamp.de