Frog Touristik Service

Reiseveranstalter bieten noch 800 weltweite Jobs für Kinderbetreuer/innen

    Bremen (ots) - Als vor 50 Jahren der französische Veranstalter "Club Mediterranee" den ersten Urlaubsclub eröffnete, ahnten nur wenige Experten, welchen Erfolg die Idee des Cluburlaubs haben würden. Die Animateure in den zahlreichen Ferienanlagen weltweit sorgen mehr und mehr für gute Laune und Unterhaltung bei den erwachsenen Urlaubern. Dies ist aber oft nur möglich, wenn man die Kinder in guter Hand weis. Die meisten Reiseveranstalter bieten daher Ihren Gästen bereits eine proffesionelle Kinderbetreuung an.

    Diese positive Entwicklung hat die Nachfrage nach Experten für den organisierten Urlaubsspaß explodieren lassen. Animateure und Gästebetreuer sind gefragt wie nie. Der Arbeitstag des Kinderanimateurs geht nicht selten 12 Stunden und besteht aus "harter" arbeit. Die "Rund-um-die-Uhr-Betreuung" der kleinen Gäste ist die herausfordernde Aufgabe der pädagogisch geschulten Kinderanimateure.

    Gesucht werden junge Leute zwischen 18 und 34 Jahre die von März bis November 2006 weltweit einsetzbar sind. "Natürlich wäre es von Vorteil eine entsprechende Ausbildung zu haben" verrät Erzieherin Judith Plauer. "Aber auch Leute die im Vereinssport oder in der Jugendbetreuung Erfahrung gesammelt haben eine gute Chance auf Erfolg". Außerdem sollte man für diesen Job ungebunden, flexibel, belastbar und verantwortungsbewußt sowie kinderlieb sein.

    "In den ersten Wochen ist einfach alles neu, die Umgebung, Menschen, Arbeitssituationen, da sind Anfangsstreß und eventuell auch Heimweh vorprogrammiert.", berichtet Plauer

    TUI sucht für Ihre weltweiten Clubs noch rund 60 Kinderbetreuer. Ruf Jugendreisen stellt jede Saison rund 1000 Mitarbeiter ein. 1-2-FLY bietet noch 80 offene Stellen. Alltours Flugreisen hat auch noch rund 50 Stellen zu besetzen. CLUB MED bietet Jobs weltweit, wobei ein gutes Schulfranzösisch zu den Hauptvoraussetzungen zählt. Auch diverse ausländische Agenturen bieten noch Jobs in Griechenland, Spanien und der Türkei.

    Interessierte finden aktuelle Jobangebote und Erfahrungsberichte auf dem neuen Berufsportal www.kinderanimateur.de im Internet.

Pressekontakt: Bildmaterial vorhanden FROG Entertainment Tel.:0049(0)5144-490218- Mob.:0172-6140870 info@animateure.de/www.animateure.de

Original-Content von: Frog Touristik Service, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Frog Touristik Service

Das könnte Sie auch interessieren: