Frog Touristik Service

Deutschlands geschicktester Sonnen-Liegen-Reservierer gesucht

Hannover (ots) - Es gehört oft zu den größten Ärgernissen im Urlaub, schon in kürzester Zeit sind alle Liegen am Pool und am Strand reserviert. Doch hinter den Tätern stehen geschickte und organisierte "Touristen-Banden", abwechselnd und geschickt getarnt, reservieren sie im Hotel , auf Schiffen oder am Strand die besten Plätze. Man wundert sich doch, wie es manche Urlauber schaffen, ganze 14 Tage den gleichen Platz im Hotel zu beanspruchen.

Kurz vor der Sommersaison hat sich das Berufsportal für Gästebetreuer nun entschlossen, den Meister unter den professionellen Liegenreservierer zu finden. Eine Liegen-Meisterschaft. "Als Gästebetreuer bekommt man oft mit, dass Leute um 6 Uhr morgens schon zum Pool stiefeln, um ein Handtuch zu plazieren.

Mit einem "zwinkerden Auge" hat das Berufsportal nun eine besondere Aktion gestartet. Gesucht wird Deutschlands geschicktester Liegenreservierer.

Zu gewinnen gibt es Gutscheine und eine Wellnessreise (natürlich inkl. Liege!). Weitere fünf Gewinner erhalten ein Handtuch mit der Aufschrift "Sorry zu spät - Diese Liege ist bereits reserviert."

Und so geht's: Unter www.animateure.de befindet sich ein Eingabeformular. Jeder Teilnehmer hat die Chance, eine Geschichte (100 Wörter) zu schreiben. Dazu kann der Teilnehmer ein Portrait-Foto hochladen. Online-User sowie eine Jury aus Touristikern und Hoteliers werden dann entscheiden, welche Taktiken am vielversprechensten klingen. "Natürlich ist die Teilnahme kostenlos und der Rechtsweg ausgeschlossen. Wir freuen uns über spannende und aufregende Tricks", ergänzt Lehniger.

Zur Zeit werden noch hunderte junge Menschen gesucht, die ab März für grosse und bekannte Reiseveranstalter, solche Geschichten live erleben wollen. Animateure.de feiert in diesem Jahr 10jähriges Jubiläum. "Bereits über 50.000 Interessierte haben sich bei uns kostenlos registriert und informiert" so Lehniger"Ach ja, ob es danach zu einer "Blockierer" Weltmeisterschaft kommen wird, ist noch offen", scherzt Lehniger.

Auch unter www.liegen-meisterschaft.de online erreichbar.

Pressekontakt:

FROG-Touristik-Service
Dorfstrasse 20 - 29336 Nienhagen
Rebecca Lehniger
Tel:05144-698945-0
oder 0172-6140870
presse@aniworld.de

Original-Content von: Frog Touristik Service, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Frog Touristik Service

Das könnte Sie auch interessieren: